Anonym Post bekommen?

3 Antworten

Man kann sich auch etwas postlagernd schicken lassen. Auf der Seite der Post findest Du folgendes:

Wie funktioniert der Service "Postlagernd" ?

Mit Hilfe des Postfinder können Sie die für Sie nahe gelegene Filialadresse finden.

Bitte schreiben Sie in das Adressfeld der Sendung deutlich den Zusatzvermerk: „Postlagernd“.

Die Empfänger-Adresse muss folgendermaßen aufgebaut sein:

• Name des Empfängers oder – bei gewöhnlichen Sendungen – auch Kennwörter/Pseudonyme etc.
  • Die Abholangabe "Postlagernd" (oder "poste restante" bei internationalen Sendungen)
  • Die Hausanschrift der Filiale

Beispiele:

• Max Mustermann oder Kennwort: Blume69
  • Postlagernd
  • Münsterplatz 17
  • 53111 Bonn

oder

• Max Mustermann
  • poste restante
  • Münsterplatz 17
  • 53111 Bonn

Für Postlagernd gelten die üblichen Briefentgelte/Maße und Gewichte der AGB Brief. Es können grundsätzlich alle Briefsendungen verschickt werden. Bei Einschreiben oder Nachnahme-Sendungen ist jedoch die Angabe einer konkreten Person erforderlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Was muss ich dann da drauf schreoben?

Du kannst da gar nix draufschreiben. Der Absender muss eine Lieferadresse angeben, und die muss wie im folgenden Beispiel aussehen:

Bild zum Beitrag

Zum Abholen musst du bei der Post einen gültigen Personalausweis/Pass vorlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Amazon, Post, Versand)

DiLinkeSocke 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 11:20

Schreibt er dann

Max Mustermann (mein name)

Ausgedachtestraße Nr.161 (Adresse der Post)

77345 Musterort (Ort der Post)

lilatrudi  13.04.2025, 11:23
@DiLinkeSocke

Nein, steht das so in meinem Bild? Straße und Hausnummer darf auf keinen Fall in der Anschrift angegeben werden.

DiLinkeSocke 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 11:18

Ost es schlimm wennn der pass abgelaufen ist?

lilatrudi  13.04.2025, 11:19
@DiLinkeSocke

Dann kann dir ggf. die Aushändigung verweigert werden. Kommt auf den Postmitarbeiter an.