Angst das seine Eltern mich nicht akzeptieren?

4 Antworten

Das ist sehr kontraproduktiv. Stelle Dir den Vater vor, wie er im Alter Deines Freundes schüchtern war und sich blamiert hat.

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.

Frag Deinen Freund nach Stärken seines Vaters, bzw Hobbys.

Bereite Dich vor und mache Dir die Vision, es wird super gut werden.

Wenn nicht, dann liegt es sicher an seinem Vater, erkennbar daran, daß Dein Freund sich entschuldigt. Achte auf seine Mutter, ihr Urteil wird auch wichtig sein.

Ich wünsche Dir allen Erfolg.

... Nur schraube Deine eigenen Erwartungen nicht zu hoch, s. o.

Die Frage ist nicht, ob sie dich akzeptieren, sondern wie er damit umgeht.

Wie war denn seine Reaktion auf dieses "Geschmackssache '?

Meine Schwiegermutter hasst mich und mein Vater ist eifersüchtig. Meinen Vater habe ich bereits gesagt, dass mir seine Sticheleien auf den Keks gehen und wenn er so weiter machen würde, ich den Kontakt Irgendwann zu ihm abbreche.

Meine Schwiegermutter hasst mich und seit mein Mann mitbekommen hat, wie sie ernste Grenzen überschritten hat, besteht nun kein Kontakt mehr. Das war allerdings ein langer Weg, denn sobald er dabei war, war sie nett. Er dachte 5 Jahre lang, dass ich sie ausspielen möchte und Streit suche.

Es gibt Menschen, die ihren Eltern gnadenlos unterworfen sind. Halte dich davon fern. Wenn er Rückgrat hat und zu dir steht, go for it.

Ich glaube, das ist normal

Wichtig dabei ist, dass ihr beide zusammen steht und zusammen haltet, egal was die Eltern sagen. Es mag vllt nicht schön sein, sowas zu hören, aber wenn es die große Liebe ist und du den Rest deines Lebens mit ihm verbringen wirst, werden seine Eltern damit umgehen müssen

Mache dir klar, dass es egal wäre, wenn sie dich nicht mögen.

Wichtig ist nur, dass dein Freund dich mag. Denn du willst ja mit ihm zusammen sein, nicht seinen Eltern.

Ja, es ist gut wenn es passt und man sich gut versteht, es geht aber auch ohne.

Zumal sein Vater dich und deinen Charakter ja noch gar nicht kennt, nur ein Bild und das sagt wenig aus. Und jemanden optisch mögen und charakterlich sind ebenso, gerade wenn es nicht um eine Beziehung mit der Person geht, zwei komplett getrennte Dinge.

Von daher lass es einfach auf dich zukommen, sei du selbst und normal höflich, dann wird das schon .