Ist 7 Jahre Altersunterschied normal?

6 Antworten

Meine Mutter hatte nie was dagegen, egal wie groß der Unterschied war. Ab 18 darf man da frei entscheiden. 🤷‍♀️

Meinen ersten Freund hatte ich mit 14. Er war 24 Jahre alt. Mit ihm war ich 10 Jahre zusammen. Mit der ersten Wohnung verflüchtigte sich das dann, da ging das auseinander weil wir andere Ansichten hatten und seine Mutter immer mitmischte.

Heute bin ich 46 Jahre alt, mein Partner ist 58 Jahre alt und wir sind schon 16 Jahre zusammen.

Also ich hatte immer gute Freundschaften mit älteren, und meinen Eltern war es egal, ihnen war nur wichtig, das ich vor Ende der Ausbildung nicht schwanger werde. Was hat mein Vater zu ihm gesagt...... Sollte sie schwanger werden vor Ende der Ausbildung kannst du deine Knochen im gesamten Dorf aufsuchen gehen..... heute bin ich fast 50, hab immer noch keine Kinder, aber wollte auch nie welche. Schon mit 14 nicht, was aber familiäre Gründe hatte und nichts mit den Männern zu tun hatte.

Ja, irgendwie schon.

Ich finde relativ große Altersunterschiede immer problematisch wenn der/die jüngere der beiden noch sehr jung ist. Wenn ihr jetzt beide vier oder fünf Jahre jünger wäret, dann würde ich es problematisch finden. Einfach weil beide dann nie im Leben geistig auf dem gleichen Level sind.

Aber um so älter, um so erwachsener beide sind, um so weniger ist das ein Problem. Wichtig ist, dass beide die gleichen bzw. zusammenpassende Vorstellungen vom Leben haben. Meine Frau ist 10 Jahre jünger als ich. Als wir uns kennen gelernt haben war sie 20.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

Rechtlich ist da alles im Rahmen. Wenn ihr euch liebt, ist es doch schnurzegal, wie hoch der Atersunterschied ist (solang natürlich niemand U14 ist!).

Du könntest bzgl. deinen Eltern vielleicht einfach erst mal gar nicht erwähnen, wie alt er ist. Nimm ihn mit zu dir nach hause, Kuchen mitbringen, stell ihn deinen Eltern vor, verbringt einen netten Abend zusammen und lass deine Eltern ihn kennenlernen.

Er ist über 12 das reicht👍