Wie kann ich meinem Vater sagen das er aufhören soll?

1 Antwort

Sage ihm noch einmal klipp und klar, dass Du nicht möchtest, dass das ein Thema ist. Wenn er trotzdem wieder damit anfängt, steh einfach auf und gehe weg, in Dein Zimmer oder so. Oder beschäftige Dich mit irgendwas, Hauptsache, ohne ihm darauf zu antworten oder noch irgendetwas dazu zu sagen. Wichtig ist dass du dich auf keinen Fall aus der Reserve locken lässt! Aus irgendeinem Grund findet dein Vater das witzig und es funktioniert nur, so lange Du mitspielst und auf seine Aussagen reagierst. Wenn Du das nicht mehr tust, wird Dein Vater erst mal ALLES MÖGLICHE tun, um Dich doch zu einer Reaktion zu bewegen, also von allem noch mehr tun und sagen. Da musst Du durch. Wenn Du das geschafft hast, sieht der andere meist ein, dass es nichts mehr bringt.

Achtung: wenn Du 3 Tage durch hältst und dann nach gibst, lernt Dein Vater daraus: ah ok 3 Tage ist lange, aber dann hab ich es wieder geschafft. Also: wenn du das probieren willst, musst Du es definitiv durch ziehen.

Aber schöner wäre, dein Vater nimmt Dich so ernst :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung