Vater zwingt mit zum Frauenarzt zu kommen?

13 Antworten

Sag den Termin ab, ohne Papa zu informieren und geh statt dessen Bummeln - lass die einen späteren Termin geben.

Du bist 16 und vielleicht schwanger. Da würde ich als Vater auch mit zum Frauenarzt gehen.

Bei der Untersuchung wäre ich nicht dabei, aber bei dem Gespräch danach.

Der Frauenarzt sollte schon entsprechend reagieren. Ich glaube auch nicht, daß dein Vater bei der Untersuchung dabei sein möchte. Falls doch, sag ihm, dass du auch bei seiner nächsten Prostata Untersuchung beim Urologen mitgehst.

Waldmeister1234  28.02.2023, 17:08

Die allermeisten Männer gehen überhaupt nicht zum Urologen. Die Vorsorgeuntersuchungen werden von der Krankenkasse erst ab dem 45. Lebensjahr bezahlt (eventuell ist ihr Vater noch gar nicht so alt). Und selbst wenn die Männer über 45 Jahre alt sind, gehen sie eigentlich so gut wie nie zum Urologen.

Frauen gehen eben zur Frauenärztin, damit sie die Pille verschrieben bekommen und die Verhütung gesichert ist. Beim Gespräch oder der Untersuchung wird etwas Smalltalk betrieben und man kommt auf die Familie zu sprechen. Die Frauenärztin meint, dass sich die pubertäre Tochter dringend einmal untersuchen lassen soll, damit man weiß, ob sich alles richtig entwickelt hat (dabei geht es ihr aber hauptsächlich darum neuen Patienten zu gewinnen). Dadurch hat eine 14jährige schneller einen Untersuchungstermin bei der Frauenärztin an der Backe als es ihr lieb ist.

Mein Vater war auch dabei, war sehr peinlich. Ich musste mich komplett ausziehen

Milas12  28.02.2023, 07:49

sorry lauramarie , aber da hab ich kein Verständnis für . Warum lässt du dir das gefallen ? Du musst NEIN NEIN NEIN sagen und nicht JA JA JA .

Wenn ich nicht will das irgendjemand mitkommt zum Arzt dann kommt auch keiner mit, ansonsten findet der Arzttermin nicht statt. Keiner wird dich an den Haaren zum Arzt rein schleifen und dann komplett nackt ausziehen.

Bei was für einem Arzt warst du , wo du dich vor deinem Vater splitterfasernackt ausziehen musstest ? Sowas gibts gar nicht , höchstens bei Neugeborenen.

Das kommt mir vor wie im Panoptikum

https://www.youtube.com/watch?v=py_uEHL-la4

Ich frage mich Warum? Um zu verstehen was da los ist, wäre es schon gut zu wissen. Wenn ein Vater so extremes Verhalten an den Tag legt, dann ist da wohl einiges nicht in Ordnung.

Du wirst nicht verhindern können das er mitkommt aber weiter wie ins Wartezimmer wird er wohl nicht gelangen. Kein Arzt wird einem jungen Mädchen zumuten das der Vater mit ins Untersuchungszimmer kommt.

Akki27  28.02.2023, 09:20

Weil sie mit 16 Jahren höchstwahrscheinlich schwanger ist.

Waldmeister1234  28.02.2023, 17:10
@Akki27

Dies glaube ich weniger. Ich denke eher, dass es ein strenges Elternhaus ist (eventuell sehr religiös geprägt) und der Vater wissen möchte, ob die Tochter schon Sex hatte.

Moewe4  28.02.2023, 18:23
@Waldmeister1234

Dann schau mal die anderen Fragen an, es geht um saufen und Sex, ich denke nicht das deine Vermutung stimmt.

Die Fragestellerin hatte ja selber die Vermutung schwanger zu sein und hat hier auf GF schon nach den Kosten für eine Abtreibung gefragt. Daher liegt Akki27 gar nicht so verkehrt.

Er kann nicht mit zum Arzt rein. Also vielleicht kannst du dich damit abfinden dass er im Wartezimmer wartet.

Einen anderen Rat habe ich leider nicht