Mein Vater erlaubt mir nicht zu duschen?

Bommelchen00  28.08.2022, 20:38

Was gibt es für Gründe?

anonymgirl487
Fragesteller

Wasserrechnung.

12 Antworten

In was für einer Situation ist er denn so ausgerastet, als du gesagt hast, dass du duschen gehst? Was war davor, was stand vielleicht gerade an? Ging es also vielleicht gar nicht um das Duschen an sich, sondern um was ganz anderes?

Und wie lange dauert so eine Dusche bei dir? Haare waschen, einseifen, abduschen, fertig? Oder genießt du ganz lang und intensiv das warme Wasser? Letzteres ist bei den aktuellen Energiepreisen wirklich zunehmend ein Kostenfaktor. Die Preise für Gas haben sich vervierfacht! Es kann also sein, dass deine Eltern für warmes Wasser jetzt das Vierfache zahlen müssen wie bisher (und auch für Strom und Heizung...). Das ist ein Preisanstieg, der immer mehr Menschen in Deutschland echt vor finanzielle Probleme stellt - und wo du wirklich im Sinne des gemeinsamen Familienlebens überlegen solltest, wie du das Duschen eventuell deutlich verkürzen und somit Kosten einsparen kannst...

Denn klar, Körperhygiene ist wichtig. Aber für die eigentliche Körperhygiene braucht man in der Dusche nur ein paar wenige Minuten (ich habe lange, dicke Haare, die ich täglich waschen muss - und ich bin nach rund 3 Minuten fertig mit Duschen).

anonymgirl487
Fragesteller

War jetzt grade mal 5 Minuten duschen. Ich hab davor was auf Youtube geschaut, kann gut sein dass er deshalb ausgerastet ist.

weit wann muss man zum Duschen um Erlaubnis fragen?? oder ufert es bei dir aus; stundenlanges Duschen, klar

also kurz drunter gut isses

anonymgirl487
Fragesteller

Ich habe einfach normal gesagt ich gehe jetzt duschen und der rastet komplett aus.

Wie lange duscht du denn? Sag ihm du brauchst nur 2 Minuten. Die 20 Cent legst ihm dann hin …..

MeisterZumara  28.08.2022, 20:37

Und damit wäre der arschtritt verdient 😂

Wegen dem Krieg in der Ukraine ist alles teurer geworden, wir alle müssen sparen. Wir müssen an der Heizung, am Strom und am Wasser sparen und da muss jeder mithelfen, jeden 2. Tag duschen ist auch bei dir nicht mehr drin. Dafür solltest du Verständnis haben. 1-2 x die Woche reicht auch vollkommen.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, sich zu reinigern. Waschlappen, Seife und Wasser und das am Waschbecken. Haarewaschen geht auch mal zwischendurch auf die Schnelle (über der Wanne).

Mit deiner Mutter oder anderen Verwandten reden. Wenn das nicht hilft, das Jugendamt einschalten.

anonymgirl487
Fragesteller

Ich versuche es danke