Kein warmes Wasser bis Morgen oder länger?

Soll ich es wagen einfach kalt zu duschen?

15 Antworten

Du kannst etwas Wasser mit dem Wasserkocher erhitzen, bis zum Kochen, in Eimer oder Schüssel gießen, welche in Badewanne oder Dusche steht. Dann kaltes Wasser dazu mischen bis Temperatur stimmt. Und dann mit Waschlappen los legen.

So hat es über Jahrtausende funktioniert oder denkst du dass meine Großeltern um 1920 eine Dusche hatten? Es gab ein Plumpsklo im Hof.

Hiiilfe! Welch Drama! Und warum riechst Du nach scheisse?

Echt mal jetzt. Wie willst Du überleben, wenn es mal eine echte Katastrophe gibt?

Ja. Die kalte Dusche bei 30 Grad wirst du nicht nur überleben, sondern auch genießen... Macht auch den Kopf frei.

"Wagen einfach kalt zu duschen....."

Nun, ich kenne sehr viele Menschen, die das täglich "wagen" und ich selber gehöre auch dazu.

Wenn ich von meinem täglichen, wetterunabhängigen 10-km-Waldlauf mit meinen beiden Hunden zurückkomme, dusche ich grundsätzlich eiskalt.

Es hat durchaus Vorteile, kalt zu duschen...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Dann muss es mal ohne warmes Wasser gehen!
Fürs Haare waschen Wasser in einem Eimer 🪣 vorbereiten ( Warm Wasser aus Wasserkocher + kaltes Wasser mischen ) dann kannst du dir damit die Haare über der Wanne waschen .
Ausspülen mit kleinen Topf oder einer Tasse .

Na und waschen funktioniert eigentlich genau so, wobei bei dem Wetter kann man sich vielleicht auch kalt duschen