Kein Warmwasser in der Dusche

3 Antworten

Vielleicht ist der Warmwasserzulauf im Badezimmer abgestellt und in der Küche ist deswegen warmes Wasser, weil es dort über einen anderen Zulauf läuft ?

Ist in Der Dusche eine normale 2-Grifarmatur installiert mit herkömmlichen Ventilen, dann hilft eigentlich nur ein Austausch des Oberteiles. Wasser abstellen, Griff abziehen und mit 19er Schraubenschlüssel das Oberteil rausschrauben und beim Baumarkt ein neues holen und einbauen.

Wenn's wieder warm ist. So what. ALLES WIRD GUT

Hä? Tut mir leid, ich versteh deine Antwort mal rein garnicht. Irgendwie seh ich zwischen meiner Frage und deiner Antwort den Kontext nicht.

1
@Dubsepp

Wenn dein Warmwasserhahn wieder warmes Wasser spendet, hat sich das Problem doch von selbst erledigt. Wo ist das Problem, ich weiss nicht wer für deine WW Versorgung verantwortlich ist. Wenn du in einer Mietwohnung wohnst, wurde die eventuell die Heizung gewartet oder sonst was.

PS. Dein Slang ist Grotte

0
@BigLittle

Hey

Wer ich ? ALLES WIRD GUT

Niemandes Herr, niemandes Sklave

0

mais und mehlstärke warmes oder kaltes wasser bei der reinigung von alu oder kunststoffbehälter?

mais und mehlstärke warmes oder kaltes wasser bei der reinigung von alu oder kunststoffbehälter?

...zur Frage

Waschbecken ohne Warmwasser?

Hallo, ich wohne seit Mai in meiner neuen Wohnung. Im Badezimmer in der Dusche wie das Wasser durch einen Durchlauferhitzer erwärmt. Beim Waschbecken habe ich nur kaltes Wasser ( was nicht schlimm ist)ich müsste mir so ein untertischgerät hole um dort warm Wasser zu bekommen.

Jetzt würde mir von Bekannten gesagt das es eigentlich Pflicht sein muss ,das man dort warmes Wasser hat.

Stimmt das? Ist der Vermieter dazu verpflichtet im Waschbecken warmes Wasser bereitzustellen ?

Schöne Grüße

...zur Frage

Dusche wird mitten beim duschen für eine zeitlang Kalt

Hallo, wir sind vor kurtzen in eine mitwohung gezogen,der vermieter ist sehr nett aber alles mögliche was noch gemacht werden muss dauert entweder ne halbe ewigkeit oder geht nur fehlerhaft. Heizung fährt ständig hoch und wider runter...der nagelneuer Wasserhahn in meiner Singelküche kommt nur ohne sieb warmes wasser durch.... er meint anders würde das nicht gehen was ich sehr fragwürig finde. In der dusche hat er nun ähndlich mal die Duschwand eingebaut. damit kann ich nun auch in meiner eigenden dusche wider duschen.. Meine Mutter wohnt neben an bei der funktioniert alles, da hatte ich immer geduscht solange..Nun ging das aber auch nicht alles ohne Probleme,den auch da kam kein warmes Wasser durch. Ohne den Duschkopf allerdings schon. Also meinte der Vermieter das ich ein neuen Duschkopf breuchte. Also bin ich nächsten tag in den aldi und hab mir ein wirklich sehr schönen gekauft er im angebot war. Nun kommt ähndlich warmes wasser und ich kann duschen.. . Allerdings kommt gefühlte alle 1-2 Minuten Ars*** kaltes Wasser... muss das wasser dan so um die 2 minuten laufen lassen bis das Wasser dan von alleine wider heiß wird... dan hab ich gerde mal mein haare einigermaßen ausgewaschen und dan kommt wider kaltes Wasser... dies widerholt sich ständig wider... was echt unschön ist....Und wasserverschwendung oben drauf^^ wassera ausmachen für zwei minuten wen es wider kalt ist,geht leider auch nicht das habe ich schon probiert... Da der vermieter bekanntlich nicht wirklich was tuht,frage ich nun hier.. Weiß jemand eventuel wo das problem sein könnte? Übrigens hab ich das selbe problem auch biem Wasserhahn im Badezimmer. In der küche ist das noch nicht vorgekommen. Ich hoffe ihr könnt meine sätze einigermaßen lesen. Sorry.

...zur Frage

Seit kurzem bekommen wir öfters kein Warmwasser mehr in der Dusche, am Waschbecken ist alles ok. Woran kann es liegen?

Wie gesagt am Waschbecken bekommen wir immer Warmwasser, aber eben in der Dusche/Bad nicht. Perlator hab ich schon abgeschraubt und gereinigt, hat nix gebracht. Warmwasser bekommen wir über einen elektrisch betriebenen Durchlauferhitzer, welches ebenfalls im Bad ist. Dieser betreibt auch nur diese beiden Stellen mit Warmwasser. Der Druck ist normal, wie immer.

Woran kann es nun liegen, dass ich im Waschbecken immer Warmwasser erhalte, in der Dusche aber öfters nur Kaltes Wasser rauskommt??

Nachtrag: Ich bin mein eigener Vermieter :)

...zur Frage

Kein warmes Wasser in der Dusche (Durchlauferhitzer)

Hallo.

So ganz bin ich in der SuFu nicht fündig geworden, falls diese Frage doch schonmal genau so aufgetaucht sein sollte, entschuldige ich mich direkt im voraus...

Ich wohne in meiner ersten eigenen kleinen Wohnung und habe seit einigen Tagen kein warmes Wasser mehr in der Dusche. Nun habe ich schon die Amatur abgeschraubt und alles zum entkalken in Essigessenz mit Wasser gelegt. Auch habe ich mal probiert mit abgedrehter Amatur das Wasser in der Dusche aufzudrehen (den Haupthahn der Wohnung einfach wieder aufgedreht). Kaltes Wasser kommt mit sehr starkem Druck aus dem Zufluss, dort wo das "Warmwasser" heraus kommen müsste, kommt auch kaltes Wasser mit sehr schwachem Druck heraus.

Mein Durchlauferhitzer ist von der Marke "Stiebel & Eltron Electronic", steht auf Stufe 7 von 7... an den hab ich mich noch nicht gewagt, da ich mich absolut nicht damit auskenne.

Der Durchlauferhitzer sitzt im Bad unter dem Waschbecken (dort fließt warmes Wasser unbegrenzt).

Auch in der Küche bekomme ich unbegrenzt warmes Wasser mit ausreichend Druck (die Küche liegt am weitesten vom Durchlauferhitzer entfernt)...

Muss ich einen Klempner rufen oder ist es so zu beheben?

Übrigens: Nach anschrauben der entkalkten Amatur besteht das Problem weiterhin.

...zur Frage

Habe ich ein recht auf kaltes Wasser?

Als Pächter einer Ferienanlage mit 5 Apartment muß ich leider feststellen das aus den Kaltwasserhähnen nur Lauwarmes Wasser heraus kommt . Auch wenn ich die Hähne 2-3 Min. laufen lasse kommt immer nur leicht warmes Wasser heraus . Wie kann das sein. --- Wasser bekommen wir von den Stadtwerken .Ist ein 60 Jahre altes Haus , Heizungsanlage 7 Jahre alt mit Warmwasser Speicher .Rohre 60ger Jahre stand (Eisen). Welche Ursachen kann das haben . Und habe ich nicht auch ein recht auf kaltes Wasser ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?