Ich fühle mich unwohl mit meinem Vater?
Hallo, ich bin 13 Jahre alt und meine Eltern sind getrennt. Ich soll in 1 Stunde mit meinem Vater zu ihm in eine andere Stadt bis zum 23.12 kommen. Das Problem ist dass ich nicht mehr möchte! Ich fühle mich komplett unwohl in seiner Gegenwart zurzeit umstimmen wenn er in meinem Zimmer ist mit mir alleine bin ich abweisend zu ihm. Er lästert auch teilweise zu mir über meine Mutter. Ich sagte ihm immer wieder er solle damit aufhören aber will einfach nicht aufhören. An den einzigen Grund woran ich denken kann warum ich mich unwohl fühle ist dass er immer wenn er zu uns kommt Bier dabei hat, und zwar viel. Er trinkt immer so viel dass er schon angetrunken bis betrunken ist. Und einmal als das passiert ist war er mir mir und meinem einen Bruder in der Küche und sie haben sich über mich lustig gemacht. Dabei kam auch aus dem Mund meines Vaters als ,,Witz“ ,,Lass mich deine Brüste anfassen“ auf Russisch. Ich war so angeekelt und habe gesagt dass ich ihn hasse und bin einfach heulend in mein Zimmer gerannt. Das war jetzt alles ziemlich unordentlich also hoffe ich ihr habt trotzdem welche Tips
Lg DeepWriter
9 Antworten
Sprich am besten mit deiner Mutter darüber und sag was er gemacht hat und dass du nicht mehr willst. Wenn dein Vater auch so viel Bier trinkt sollte er sich auch mal hilfe holen. Sag es dann deiner Mutter und sie kann dann helfen und euch nicht zu ihm bringen. Alles Gute:)
Sprich mit deiner Mutter darüber jetzt gleich. Dass er sich zusäuft sollte als Grund genügen, und die Aussage von ihm ist völllig unmöglich. Allein aus Schutzgründen würde ich dich, wäre ich deine Mutter, bei mir behalten.
Dass er dir gegenüber über deine Mutter lästert ist auchh nicht ok.
Sprich mit deiner Mutter, jetzt gleich.
Dann sprich mit deiner Mutter darüber. Sie wird dich abholen
sage deutlich , daß Du nicht mit willst
Servus,
bisher hat dir hier noch niemand die rechtliche Ebene erörtert.
Du kannst ganz klar unter Angabe deiner Gründe sagen, dass du nicht zu deinem Vater willst. Diesen Wunsch müssen deine Eltern respektieren. Es gibt für dich keine Pflicht solche Besuche wahrzunehmen.