unordentlich bei freund?

5 Antworten

Sag ihm, dass du dich etwas unwohl fühlst bei ihm und bitte ihn, nächstes Mal vorher aufzuräumen. Wenn es ums bad geht sind es vielleicht auch einfach die Eltern, die unordentlich sind, ist ja ein Gemeinschaftsraum und keiner, für den er allein verantwortlich wäre.

... selbst aufräumen? Mit ihm darüber reden und fragen, ob er das ändern könnte? Einfach akzeptieren und hinnehmen? Mit der Mutter reden, ob sie ihren Sohn denn bitte mal erziehen könnte? - Lach

Es liegt an Dir, wie Du damit umgehen willst. Dein Freund scheint da keinen Wert drauf zu legen. Mit ihm reden wäre wohl die beste Alternative. Wenn er jedoch immer noch keinen Bock hat oder keinen Sinn sieht, dann wird sich auch nichts ändern.

Dann überlege Du Dir, wie Du mit der Situation umgehen willst. Stell Dir die Zukunft vor!

Sprich ihn drauf an (bei den meisten jungs ist das so)

Gast1234841  14.09.2023, 22:14

Nein, es ist nicht bei den meisten Jungs so. Grüsse

Drauf ansprechen, ist ggf. nicht seine Schuld, sondern die seiner Eltern, welche ihm das so vorgelebt haben. Ist denn das gesamte Haus so unordentlich, oder nur sein Zimmer?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand

Dann übernachte nicht mehr bei ihm...sondern lass ihn bei dir übernachten ;)