Ist es schlimm wenn man mit 19 noch zuhause bei den Eltern lebt?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

26 Antworten

Nein

Ich selber Wohnte au noch vor kurzem bei meinen Eltern und bin 31. War wegen Gesundheitlichen problemen. Daraufhin auch Finanziele. Solange man zuhause nicht Faul ist und auch hilft macht es garnichts, heutzutage noch bei den Eltern zu Wohnen. Mann ist nicht unreifer. Es kann immer etwas passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, mit 19 ist es ok, noch bei den Eltern zu wohnen. Aber du solltest spätestens jetzt damit beginnen, dich mit den Dingen vertraut zu machen, die du später für die Führung deines eigenen Haushaltes brauchen wirst. Damit der Wechsel nicht so hart für dich wird. Dazu gehören z. B. kochen, waschen, putzen, ein Haushaltskonto führen, der Umgang mit Verträgen (Mietvertrag), mit Ämtern etc.

Nein

Es gibt, wie zu fast eh allem, eine Statistik.

In der EU sind die jüngsten die Schweden die mit nicht mal 18 von daheim ausziehen und die letzten die Kroaten mit fast 33. Ob etwas schlimm ist (ich kann mir nicht helfen, aber diese "ist es schlimm"-Fragen klingen alle so kindlich), liegt wohl im Auge des Betrachters.

Nein

Ich frage mich warum das auch schlimm sein sollte ?... Ich kenn Leute die wohnen mit 30 und Aufwärts noch zuhause. Außerdem ists es billiger, und wenn genug Platz ist spricht erst recht nix dagegen. Kenne auch welche die einfach nicht gerne alleine sind, kann ich schon verstehen. Ich (40 J.) und mein Neffe (31 J.) kümmern sich um meine Mutter und Onkel da beide gesundheitlich ziemlich angeschlagen sind. Was andere davon halten ist und scheißegal ! Für uns passt das, und später zieh ich mit meinem Neffen zusammen, Amt zahlt ja ne 3 Zimmer Wohnung für 2 Personen, perfekt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Als Schüler ist das ziemlich normal.