Findet ihr es schlimm wenn man als 19 jähriger so viel Angst vor anderen Menschen hat das man sich nicht traut das Haus seiner Eltern zu verlassen?

6 Antworten

Ja das ist auf jeden Fall schlimm, ich denke du solltest erstmal zu deinem Hausarzt gehen, auch wenn dir das wahrscheinlich schwer fällt, und die Sache dort schildern. Psychische Probleme bei jemand fremden anzusprechen ist immer schwer weil man damit sehr viel von seinem Inneren preisgibt, ich musste wegen soetwas auch zum Arzt und habe vor ihm geweint und es war sehr peinlich , aber der einzige Weg der hilft. Um so länger du wartest um so schlimmer wird es.

HerrstarkMann 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 03:47

War schon in Psychatrie und so aber die Psychologen wussten bei mir nicht weiter weil ich zu wortkarg war.

Helpatschool  14.10.2024, 03:51
@HerrstarkMann

Dann waren es schlechte Psychologen oder du hast dich nicht darauf eingelassen. Probiere es bei anderen Psychologen weiter, ignoriere nicht dich selbst. Die kann geholfen werden ganz sicher!

dlxunbekanntxld  14.10.2024, 03:53
@HerrstarkMann

Gib doch nicht so schnell auf. Versuch es bei anderen Psychologen. Und versuch auch du selber offener zu werden. Du schaffst das schon. Hatte vor vielen Jahren auch Angst, rauszugehen. War für mehrere Wochen nur zuhause, weil ich mich nicht getraut habe. Heute leb ich mein Leben als gebe es kein morgen. Draußen ist die Welt so schön. Habs auch durch Therapien geschafft :)

Unbedingt psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Du kannst nicht die nächsten 70 Jahre nur zu Hause verbringen!

Jo.. Ändere bitte was an dieser Situation. Und zwar so schnell wie möglich. Erste Anlaufstelle wäre eine Therapie

Ja das ist schlimm... da solltest du was gegen machen.