Mein Freund macht sich lustig darüber, dass ich mit 19 keinen Führerschein habe?

13 Antworten

Ich kenne Leute die ihren Führerschein erst mich 69 oder später gemacht haben also ist es absolut nicht schlimm. Mach deinen Führerschein dann wenn du es für den richtigen Zeitpunkt hältst und sprich ihn vielleicht mal darauf an weil in einer Beziehung und Freundschaft ist immer Kommunikation der Schlüssel auch wenn es manchmal nicht so leicht ist🤍

Wenn es dich verletzt, solltest du ihm das in Ruhe sagen. Es ist überhaupt nicht schlimm, nicht jeder braucht einen Führerschein und jeder nimmt sich seine eigene Zeit :)

Wenn du in einer Stadt mit einem guten öffentlichen Verkehrsnetz wohnst, ist es in deinem Alter sogar üblich, keinen Führerschein zu haben.

Aber auch sonst ist das weder eine Schande noch eine Lächerlichkeit, denn ein Führerschein ohne Auto hilft ja auch nicht viel. Das aber können sich die wenigsten Neunzehnjährigen leisten und deren Eltern haben nicht immer einen Geldscheißer zuhause im Keller stehen.

vanOoijen  19.10.2023, 21:31

Auf den Dörfern sparen oder haben all die Häuslebauer genug Geld um dem Nachwuchs mit 18 ein Auto vor die Tür zu stellen. Das sind die gleichen, die jetzt wegen der Heizung jammern etc.

Wer da ärmere Eltern hat ist Außenseiter.

Eigene Erfahrung.

Altersweise  19.10.2023, 21:40
@vanOoijen

Da leben auch Menschen, die keine neu gebauten Einfamilienhäuser haben.

milujijazyky  13.11.2023, 21:45
@vanOoijen

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Mir jedenfalls erschließt sich kein Zusammenhang.

Hey

Das ist ein freundschaftliche Necken. Habe das genau so mit meinen Freunden. Aber wenn dich das verletzt musst du mit ihm darüber reden.

MfG

Angelinaylm
Fragesteller

Danke

Ich finde, es sollte es respektieren. Sag ihm doch, dass es dich stört oder nervt, dass es immer darauf rumhackt. Wenn er dann nicht aufhört hat er eine Schraube locker, wenn ich das mal sagen darf :)