Ist es schlimm mit 18 keinen Führerschein zu haben?

16 Antworten

Es ist völlig in Ordnung, mit 18 keinen Führerschein zu haben. Jeder hat seine eigenen Prioritäten und Umstände. Wenn du in einer Großstadt mit gut ausgebautem öffentlichen Verkehr lebst und das Gefühl hast, dass ein Führerschein für dich kein gutes Investment wäre, dann ist das eine vernünftige Entscheidung.

Es ist wichtig, dass du Entscheidungen triffst, die für dich am besten sind und nicht aufgrund des Drucks von anderen. Ein Führerschein zu haben oder nicht zu haben definiert nicht, wer du als Person bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin fast 20 jahre alt und habe kein Führerschein. Nein ist nicht schlimm wenn du dich nicht bereit fühlst dann ist es nicht schlimm keins zu haben. Ich bin auch noch nicht bereit am Steuer zu sitzen.

Ich kenne einige, die aus dem gleichen Grund wie du keinen Führerschein gemacht haben. Absolut in Ordnung. Und wenn du später mal in eine Situation kommst, einen Führerschein zu brauchen, kannst du ihn immer noch nachholen.

Ich habe den Führerschein mit 24 gemacht, was ein Muss war, da ich zuvor meine Ausbildung hatte und das dafür benötigte Geld hatte. Hätte ich keine Ausbildung absolviert und kein Geld gehabt, hätte ich mir den Führerschein wahrscheinlich nicht leisten können.

Ist kein muss, aber wenn du Geld hast, kannst machen in allen Fällen

Es gibt Menschen, die ohne Führerschein sterben. Also nein, überhaupt keine große Sache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung