Belästigt mich mein Vater?

13 Antworten

Nein, das klingt nicht über dramatisch. Würde mir das einmal passieren, würde ich direkt schreien. Am besten geh damit mal zu einem Vertrauenslehrer, rede mit deiner Mutter oder einem Psychologen. Sollte sich die Situation nicht ändern oder schlimmer werden, ruf die Polizei. Eigentlich würde ich fast jetzt schon zu Polizei raten.

In mehr als 9 von 10 Fällen ist es NICHT so, dass der Vater auch nur das geringste Problem mit seiner Sexualität hat. Das Problem hat die Tochter! Sie kann mit ihrer nicht umgehen und deutet sein Verhalten denkbar falsch.

In 10 von 10 Fällen fehlt es dem Vater hier an der nötigen Sensibilität.

Ohne Vorwürfe ansprechen und der eine wird sensibler, der andere etwas entspannter und alles wird gut.

Rede mal mit ihm darüber oder erzähl deiner Mutter davon, wenn das nichts bringt dann musst du mal mit professionellen Leuten darüber reden

Isr schon grenzwertig, du bist ja anscheinend ein Mädchen, und wenn dich dein Vater an seine Hüfte drückt (VON HINTEN WTF) und dir an den Po fasst, naja…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Alltagsprofi
Ella2356
Fragesteller

danke, dass du mich verstehen kannst.

Thanks4Answers  25.04.2023, 22:51
@Ella2356

Verstehe auch die Leute nicht die meinen es wäre nicht schlimm, wenn du dich damit unwohl fühlst dann fühlst DU dich damit unwohl und nicht die anderen, dann brauch niemand sagen dass es okay für dich sein sollte

Für mich klingt das eindeutig nach Belästigung und an deiner Stelle würde ich was dagegen unternehmen.

Smartass67  25.04.2023, 22:37

🙄

Thanks4Answers  25.04.2023, 22:41
@Smartass67

Ich finde das ist eine vernünftige und passende Antwort, verstehe deine Reaktion nicht ganz

Smartass67  25.04.2023, 22:46
@Thanks4Answers

Ich war selbst mal Jugendlicher mit Schwester und habe selbst zwei inzwischen erwachsene Töchter und ich kann mir die Situation gut vorstellen und nachfühlen. Die Fragestellerin schreibt, was sie fühlt aber versteht höchstwahrscheinlich gar nicht, was wirklich ist und bevor ich verdächtigt werde: Ich war ein sensiblerer Vater und kann ihren dennoch verstehen. Es tut weh, wenn die geliebten Kinder körperlich auf Distanz gehen.

Von alldem weißt Du nichts und daher darfst Du Dir kein Urteil bilden und schon gar nicht eines das geeignet ist, die Fragestellerin psychisch schwer zu belasten!

SnoopCat95  25.04.2023, 22:47
@Smartass67

Nur weil es vielleicht bei dir anders ist, heißt das ja noch lange nicht, dass das bei allen genau so abläuft.

Smartass67  25.04.2023, 22:49
@SnoopCat95

Und nur weil das sein könnte redest Du ihr gleich im Brustton der Überzeugung einen sexuellen Missbrauch ein???

SnoopCat95  25.04.2023, 22:50
@Smartass67

Ich habe niemanden irgendetwas eingeredet. Ich habe nur gesagt, wie es sich für mich anhört. Wäre ich weiblich und mein Vater würde so etwas mit mir machen wäre es für mich eindeutig sexuelle Belästigung, aber so etwas ist halt oft subjektiv. Deswegen gibt es dort eben auch verschiedene Meinungen.

Thanks4Answers  26.04.2023, 13:39
@Smartass67

Verstehe auch dass es schwer sein muss wenn die Kinder auf Distanz gehen, aber die FS spricht aus ihrer Sicht und wenn es sich für sie falsch anfühlt, dann fühlt es sich für SIE falsch an, egal ob ihr Vater es wirklich macht da er es erregend findet oder warum auch immer. Und wie @SnoopCat95 gesagt hat: Es gibt immer verschiedene Meinungen und Ansichten, deswegen gibt es auch Diskussionen, nicht zu verwechseln mit Streit, der durch Vorwürfe, Aggressivität und Beleidigungen gebildet wird, ein gutes Beispiel dafür ist der letzte Absatz deiner Antwort auf meine neutral formulierte Frage

Ich kann dich verstehen. Du wirst erwachsen😉 für deinen Papa bist du aber immer sein kleines Mädchen und er wird sich nichts böses dabei denken. Grins deinen Papa lieb an und sag einfach: Papa das sind frauenprobleme, hier ist gerade männerfreie zone...wenn er dir auf den po haut sag ihm, dass dir das unangenehm bist, dafür wärst du zu alt😉

Akzeptiert er es nicht, solltest du mit deiner mutter reden