Arbeitskollege betatscht mich?

4 Antworten

Primär wie schon erwähnt wurde mal laut werden, eine Szene machen, bei der Taille wäre durchaus ein Spruch ala, was geht mit dir? Wolltest du mir gerade zwischen die Beine greifen oder was.

Da du ihn ja nicht gesehen hast, weißt du ja anfangs nicht was da seine Intention war.

Sekundär mit dem Chef reden und da auch direkt darauf bestehen, dass du da keinen Spaß verstehst und das in die Kategorie sexuelle Belästigung einordnest.

Weiters, dass du nicht möchtest, dass ihr beide noch mal zusammen eingeteilt werdet.

Im Nachsatz kannst du noch erwähnen, dass du jetzt nichts gegen ihn hast, aber du bist hier zum arbeiten, nicht um belästigt, angetatscht oder angeflirtet zu werden und ich gehe stark davon aus, dass das Unternehmen das auch so sieht, dass ich hier zum arbeiten bin.

Es ist eine Sache wenn man Kollegen länger kennt und miteinander Spaß bei der Arbeit hat, wie auch immer das aussehen mag, eine andere wenn man neu dazu kommt.

Manche umarmen sich zur Begrüßung, als"neuer" kann ich das eher nicht erwarten, ähnlich mit freundschaftlichen Berührungen und so weiter.

Du musst dir das also nicht gefallen lassen.

  1. Laut rufen "Fass mich nicht an!". Das sorgt dann schon mal für Aufmerksamkeit der anderen Kollegen und vielleicht gibt's dann auch 'ne Ansage von deren Seite.
  2. Kapiert er es nicht, dann bleibt nur der Weg zum Chef. Stalken und Grapschen sind nicht nur Straftaten, sondern auch Gründe für Abmahnungen und Kündigung.

Zum Chef gehen wenn er auf deine ansage trotzdem weiter macht, im Notfall sogar Strafanzeige machen wegen sexueller Belästigung.

Wurde leider auch sexuell belästigt (er hatte mich am Bauch, knie und Rücken gestreichelt. Zum Glück nicht unter die Klamotten gegangen) Er hatte auch gesagt dass er mich liebt aber ich habe gesagt dass ich für ihn nichts empfinde, er war auch 10 Jahre älter als ich. Bin zu meinen Chefs gegangen und hatte denen das erzählt, dann hatte der Typ mich einigermaßen in ruhe gelassen zum Glück.

Liebe Grüße 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Möchte andere mit meinen Erfahrungen helfen.

Hallo (:

meiner Meinung nach solltest du das dem Chef mitteilen. Eine Anzeige wäre auch nicht schlecht. Du hast ihm auch schon gesagt, dass das nicht geht. Wenn er nicht darauf hört,…

Viel Glück 🍀