Ich wurde gestern mehrmals auf der Straße belästigt habe ich irgendwas sexuelles in mir sodass ich es unbewusst provoziert habe?

Pauli1965  16.10.2023, 08:38

Inwiefern denn belästigt ? Hat man dich beleidigt oder sexuell belästigt ?

Lavendel311
Fragesteller

Beides. Auch Catcałling.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir ja leid zu hören was dir passiert ist.

Aber denke an deiner Kleidung lag es nicht, sieht alles normal aus finde ich.

Vielleicht hast einfach Pech gehabt und den falschen Leuten zur falschen Zeit begegnet, wer weiß.

Dir alles gute und drücke dir die Daumen das es nicht wieder passiert. Im Notfall wähle die 110, und zeig die an.

Grüße

Nein, egal wie Du dich auf der Straße anziehst, niemand darf Dich belästigen.

Wenn Du belästigt wirst, oder sogar körperlich angegangen wirst, wähle die 112 (Notruf).

floppydisk  16.10.2023, 08:52

Die 112 ist der Rettungsdienst der Feuerwehr. Der ist für Erkrankungen oder Unfälle zuständig. Bei solch einer Bedrohung wäre die Polizei der richtige Ansprechpartner.

Singuli  16.10.2023, 08:56
@floppydisk

Kannst du halten wie du willst, die leiten die Alarmierung weiter.

Wer soll schon im Stress noch groß überlegen, welche Rufnummer die richtige ist?

Warst Du schonmal in so einer Ausnahmesituation, wo es um Sekunden geht und gleich jemand stirbt? Da denkst Du nicht mehr klar!

Das mit dem "sowas provozieren" ist Bullshit und reines framing von Leuten, die sowas machen oder tolerieren.

Selbst wenn jemand nackt über die Straße läuft gibt es Niemandem das Recht diese Person zu belästigen. Nicht rechtfertig oder "provoziert" Belästigungen.

Lavendel311
Fragesteller

Danke.

Du, ja, irgendwer steht immer auf Dich. Da wirst du auch mal blöd angemacht. Ist normal, auch wenn es unangenhem ist.

Ronnyfragt  16.10.2023, 10:15

was für eine komplett bescheuerte aussage

Michael941  16.10.2023, 10:45
@Ronnyfragt

Du ich fahre Pakete und bin bei den Leuten zu Hause was glaubst du wie oft in der Woche ich angebaggert bin.

  1. Das ist normale Kleidung. Nicht besonders aufreizend oder sexy.
  2. Selbst wenn du nackt rumläufst, darf niemand dich belästigen oder anfassen.
  3. Opfer sexueller Gewalt sind niemals Schuld an dem, was ihnen passiert ist. Die Schuld liegt immer bei den Tätern.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag