Was haltet ihr Männer von Männer die Frauen nur sexualisieren?

4 Antworten

Das ist ein sehr diffiziles Thema und gar nicht so leicht zu beantworten, denn oftmals hat die Kleidung gar nichts damit zu tun, dass ein Mädchen/eine Frau unschicklich von Männern "angebaggert" wird.

Vielleicht darf ich ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung anführen, die zugegebenermaßen schon etwas länger her ist:

Itza, meine Freundin war ein idealer Sozius auf dem Motorrad, sodass wir beide oft zusammen unterwegs waren, Diskotheken und andere Festivitäten besuchten. Irgendwann kam dann der Zeitpunkt, an dem sie sich hinter mir vor einem jungen Mann versteckte, weil dieser zudringlich geworden war. "Jetzt sag mir doch mal, wieso die Kerle bei mir immer zudringlich werden! Du stehst hier, blond, groß gewachsen, attraktiv, mit knallengen Lederjeans, hochhackigen Overknees-Stiefeln, deinem hautengen Spaghetti-Trikot-Oberteil und trotzdem quatscht dich keiner blöd von der Seite an. Ich bin klein, dunkelhaarig, habe Akne-Haut, trage Karotten-Jeans und Schlatter-T-Shirt und werde angemacht. Wieso quatschen die Typen mich an und nicht dich?"

Zunächst wusste ich auch keine Antwort. Bis ein Motorrad-Kumpel von mir, Itza in meinem Beisein dreist ins Bett einlud. Das Mädel verließ fluchtartig meine Wohnung, denn ihr Vater, der Grieche war, verlangte, dass Itza gefälligst jungfräulich in eine Ehe zu gehen hatte. Ich fragte meinen Kumpel, was ihn denn da geritten hätte und er antwortete: "Die signalisiert mit jeder ihrer Bewegungen: Ich kann nicht nein sagen." Auf meinen Einwand, dass Itza aus einem streng orthodox-christlichem Haus stammt und ganz gewiss diesbezüglich keine Intensionen hätte, zuckte der nur mit den Schultern: "Dann soll sie sich anders bewegen!"

Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht und mich mit einem Freund darüber unterhalten, der Psychologie studierte. Die Antwort war eigentlich ganz einfach: Itza wuchs bis zu ihrem fünften Lebensjahr in Griechenland auf. In südlichen Ländern, damals noch mit einem gestrengen Christentum, stehen die Mädchen unter einem besonderen Schutz. Kein Mann würde es wagen, sich einem Mädchen unschicklich zu nähern oder er bekommt Ärger mit den Brüdern, dem Vater des Mädchens. D.h. die Mädchen dort können sich kokett bewegen, denn sie haben ja nichts zu befürchten. Nun kam das Mädel nach Deutschland. Hier gelten andere Verhaltensregeln. Ihre, als kleines Mädchen abgeschaute kokette Art sich zu bewegen, war für die hiesigen Männer eine Einladung.

Meinen Töchtern habe ich regelrecht antrainiert, wie sie sich zu bewegen haben, wenn sie mit einem Mann nichts zu tun haben wollen, damit sie keine unbewussten Signale aussenden, die denjenigen doch einlädt und die Abfuhr nicht ernst erscheinen lässt. Wer sich diesbezüglich schlaumachen möchte, dem sei das Buch "Irren ist männlich" von Christiane Tramitz empfohlen.

Jetzt, mit den vielen muslimischen jungen Männern im Land, in deren Heimat oftmals Frauen niemals ohne Verschleierung und zusätzlicher männlicher Begleitung überhaupt das Haus verlassen dürfen, haben wir eine gänzlich andere Situation in diesem Land.

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen - und ich habe bereits ein "etwas längeres" Leben hinter mir.

Allerdings habe ich niemals das getragen, was Du als "freizügige Kleidung" bezeichnest, noch mich in einem Milieu bewegt, in welchem solche Männer überhaupt denkbar wären - nicht einmal theoretisch.

Und daß Deine erst 15jaehrige Freundin aufgrund ihres Erscheinungsbildes nicht nur einmal, sondern,wie Du schreibst, "schon oft von Männern belästigt wurde", spricht nicht für Deine Freundin. Ganz im Gegenteil.

Und ich habe auch kein Mitleid mit ihr, denn offensichtlich legt sie es doch darauf an, dass sie belästigt wird.

Andernfalls sie etwas daraus gelernt hätte, nachdem sie das erste Mal belästigt wurde...

Ukuask  18.01.2023, 05:09

Vielen Dank für die Antwort besser hätte ich es nicht ausdrücken können 👌🏻

MissNohara
Fragesteller

Nein *nicht freizügig das sie trägt Oversize Kleidung. Sorry war ein Tippfehler oder so von mir

Sterntaler927  18.01.2023, 18:53
@MissNohara

Zwischen "freizügig" und "oversized" liegen Welten und die haben mit einem "Tippfehler" nichts zu tun . Und auch Männer belästigen niemanden, der sich auf diese Weise kleidet; wohl aber Mädchen, die sich wie Frischfleisch anbieten...und das passt auch genau zu den Kreisen, in denen sie sich als 15jaehrige!!! ganz offensichtlich bewegt. Du musst jetzt nicht zurückrudern, weil Dir durch meine Antwort klargeworden ist dass Du Deine Freundin als pubertaeres Flittchen groutet hast. Aber vielleicht überlegst Du Dir beim nächsten Mal, was Du hier einstellst.

cicci999  13.02.2023, 22:38

das ist schön für dich dass du scheinbar so privilegiert bist dass dir solche zutiefst traumatisierenden Erfahrungen erspart geblieben sind.

Das man belästigt wird hat selbstverständlich nichts mit der kleidung oder sonst iwas zutun sondern einzig und allein damit dass diese gesellschaft immer noch zutiefst misogyn ist und frauen allgemeinhin als objekte betrachtet werden. ich selber wurde vor allem als minderjährige unzählige male sexuell belästigt. Ich kenne auch kein Mädchen dass noch nicht solche erfahrungen gemacht hat und nein ich komme nicht aus einem sozial schwachen milleau sondern aus der oberen mittelschicht und gehe zur universität. Es ist einfach eine sache die unabhängig davon zu welcher schicht man gehört oder was man anzieht passiert.

Ich finde deine Aussagen ziemlich ekelhaft und menschenverachtend zumal das mädchen erst 15 jahre ist. denk mal drüber nach was du von dir gibts und schäm dich.

Fox1013b  22.03.2023, 12:48

Bei der Antwort wird einem schlecht!

Wenn ich mit nem Sportwagen unterwegs bin quetschen viele Frauen mich voll… wo kommst du her wie alt was machst du beruflich…. Bla bla. Wenn ich also weis ich habe keine Zeit zum labern und möchte nur schnell was auf der kö kaufen fahre ich mit nem kombie hin.

wenn deine Freundin ständig angequatscht wird in freizügigen Sachen. Könnte sie ja mal andere Sachen probiere die nicht so freizügig sind.
es ist traurig das wir in so einer Gesellschaft leben und man nicht einfach das tun kann was man will aber man muss halt selber wissen was einem wichtig ist und dementsprechend vorgehen.

MissNohara
Fragesteller

*Nicht Freizügig, meine ich Sie trägt Kleidung in der sie versteckt ist

Von den halte ich ....... gar nichts