Wann trägt man diese Kleidung?

6 Antworten

Gar nich, in der Regel, is das in Amerika beim Collegeabschluss

In Deutschland nie. Früher eine ähnliche Kleidung, wenn man den Doktortitel erworben hat, mittlerweile abgeschafft.

In Deutschland nur zu Kostümpartys.

Man trägt es nie. Nur manche private Hochschule haben sowas als Abschluss. Damit macht man aber den Amerikanern nach. Sowas hat bei uns eigentlich keine Tradition.

Zu Halloween, Fasching und zu Kostümpartys.
Eben überall wo man sich verkleidet.

Zu "ernsten" Anlässen trägt man soetwas in Deutschland nicht.