Abschluss 10. Klasse und Abi gleiche Kleid tragen?

5 Antworten

Für Abschlussball 10. Klasse und Abiball kannst du schon das gleiche Kleid anziehen, und auch wieder Zeugnisvergabe 10. Klasse und Zeugnisvergabe Abitur. Zumindest wenn sie dir noch passen.

Aber für die Bälle sollte es ein eleganteres Kleid sein, und für die Zeugnisvergaben eher ein dezenteres Kleid.

Hey,

ja du kannst für beide dasselbe Kleid anziehen.

Ich würde ein schlichtes aber dennoch schickes Kleid anziehen, Glitzer muss jetzt nicht wirklich dran.
Du kannst auch einen Jumpsuit anziehen oder einen schicken Blazer mit einer Jeans ☺️ wenn du für die Feier dann was schickeres anziehen willst, kannst du das auch machen, kommt ja auch drauf an, wo die Feier stattfindet.

Für das mit deinem Freund ist vielleicht ein schlichtes Kleid wieder angebracht, nichts zu auffälliges, ist ja nicht dein Ball :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer das gleiche Kleid kommt nicht so gut, aber für die Zeugnisvergabe muss es ja auch nicht unbedingt ein Kleid sein sondern es geht jedes Outfit das halbwegs chic ist. Oder du bestellst dir einfach ein paar günstige Sachen bei Shein oder so.

Die Zeugnisvergabe ist ein feierlicher Moment, und man sollte zu diesem Anlass auch etwas eleganter gekleidet sein. Abendgarderobe ist dafür nicht notwendig.

Zum Ball der 10 Klasse und zum Abiball kann man ein schickes und langes Abendkleid tragen, du kannst es sogar für beide Anlässe wählen.

Noch ist sale, vielleicht findest du ja sogar zwei tolle Abendkleider.

Alles Gute für dich.

Von einem Experten bestätigt

Für den Abiball würde ich persönlich ein etwas eleganteres Kleid anziehen, als für die Entlassung. Da muss es nicht Mal zwingend ein Kleid sein, finde ich. Haupsache formell und nichts, was man im Alltag anzieht.

Beim Abiball darf es gerne auch etwas eleganter und ausgefallener sein. Dafür gibt es spezielle Geschäfte.