Ist das zu „wenig“ für den Abiball?
Hallo zusammen. Ich habe mir für meine Zeugnisvergabe und den Abiball Ende Juni eine Hose und eine schicke Bluse besorgt mit passenden Schuhen und Schmuck, da ich es absolut hasse Kleider zu tragen. Denkt ihr das ist unangemessen oder „zu wenig“?
4 Antworten
Nein, das kannst du definitiv tragen. Wenn du dich darin wohl fühlst, ist es auf jeden Fall angemessen. Vielleicht würde ich noch einen Blazer/ ein Jacket dazu anziehen, dann sieht es noch etwas schicker bzw. "mehr" aus.
Vermutlich wirst du mit dem Outfit ein bisschen auffallen, weil die meisten Mädchen Kleider tragen werden, aber das kann dir egal sein.
Einen Blazer hab ich! Danke ☺️
Hast Du ein passendes Jackett dazu? Das sollte schon sein.
Auch ein Jumspuit wäre eine elegante Alternative zu einem Kleid.
Zalando hat tolle Jumpsuits, eine Hose und Bluse ist eher etwas für ein Arbeitsessen, oder für ein Vorstellungsgespräch, Beerdigung.
Für einen Abiball ist das nicht festlich genug.
Alles Gute für Dich
https://www.zalando.de/wal-g-eli-one-shoulder-jumpsuit-navy-blue-wg021t095-k11.html

Hab ich passend dazu, ja. Finde jumpsuits halt auch echt nicht so super 😅
Wenn du dich wohl fühlst, ist es genau richtig!
Klar fällst du auf, wenn du nicht auch Prinzessin im Ballkleid bist. Zu meiner Zeit gab es das Gott sei Dank noch nicht, ich wäre auch im Hosenanzug gegangen. Wenn man mir im Sarg ein Kleid anzieht, kann ich es nicht ändern. Aber so lange ich lebe, muss ich das auch nicht haben.
Habt Ihr Euch etwas abgesprochen, wie sehr Ihr Euch rausputzt? Und sonst: Wichtig doch, dass Du Dich darin wohl fühlst. Mag auch keine Kleider oder Röcke ...
Nein es wurde nichts abgesprochen
Ja das stimmt, ich fühle mich so sehr wohl, aber ich hab das Gefühl ich bin so „Standard“ gekleidet im Gegensatz zu den anderen Mädels