Hose zum Abiball (als Mädchen)?

4 Antworten

es ist dein Abiball. wenn andere dann schlecht über dich denken, wäre das erstens ziemlich oberflächlich von denen, und zweitens kanns dir egal sein, du siehst die danach eh nicht mehr:)

bei uns hatten damals auch ein paar Mädels Hosen an, ich auf unsere "feier" auch, war allerdings nur ne gehobenere zeugnisübergabe, weil die im lockdown war. trotzdem sind die meisten da ziemlich schick, sprich in Kleid und Anzug, gekommen. hatte da aber auch einfach ne Hose an^^

viel spaß beim abiball:)

Ist völlig unproblematisch, solange es keine blaue Jeans ist - ich besuche diese Bälle beruflich bedingt jedes Jahr (morgen geht's wieder los) und es gibt immer Mädchen, die mit einer schicken Hose / einem Hosenanzug erscheinen.

Wahrscheinlich stammt deine Mutter aus der Zeit, wo das Kleid beim Abiball Standard war für die Mädchen und die Jungen einen extra angefertigten Maßanzug (!) bekommen haben - deswegen weiß sie es nicht einzuordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich ist eine Hose nicht wirklich ein Problem. Aber wenn du Kleider doch hübsch findest, ist der Abiball doch eine tolle Gelegenheit, ein richtig hübsches Kleid zu tragen.

Trage was du möchtest, du sollst dich an dem Tag wohlfühlen, alles andere ist egal. Wenn du nicht eine total assoziale Stufe hast, glaube ich nicht, dass es negative Reaktionen gibt. Und selbst wenn - so what - was du trägst, geht die anderen nichts an😉