Zeugnisvergabe und Abiball an zwei verschiedenen Tagen. Wie zieht man sich zur Zeugnisvergabe an?

3 Antworten

hallo, Sheggie -

gratuliere zum Abi! meiner Meinung nach solltest Du unterscheiden zwischen der ausgelassenen Feier, zu der man sich schick macht, ruhig mehr schminkt und schmückt als sonst - und der ernsten Zeugnisvergabe. Dafür hast Du mit Deinen Lehrern viele Jahre gearbeitet, das ist ein Anlass für gepflegtes Auftreten, besonders gut gekleidet ja, aber nicht festlich oder gar sexy. Da mein Mann Lehrer ist, habe ich schon mehrere Vergaben beobachtet, ein schlichtes Kleid, auch ein Hosenanzug oder ein gerader Rock mit eleganter Bluse passt hier besser als Stöckelschuhe und Strass oder Pailletten. Farbe ist ja sehr in Ordnung. viel Freude bei beiden Anlässen! Lieanne

Zur Zeugnisverteilung kannst du dich ein wenig "besser" anziehen!

Noch dazu wenn es das Abi Zeugnis ist, das hat man ja nicht jedes Jahr!!!;-))

Wenn du möchtest, ein Kleid, kann aber auch ein flotte Kombi mit Bluse und Hose Blazer oder Weste sein.

Ich sage immer, es richtet sich auch nach dem Wetter! Ist es kalt oder regnet es, bist du mit einer schönen Hose,...besser beraten!

Hast du auch noch die Möglichkeit das Kleid später weiter zu tragen, dann ist es gut, wenn nicht wähle lieber ein Kostüm, da kann man die Teile einzeln "danach" im Alltag auch noch weiterhin anziehen!

Für den Abi Ball finden sich entsprechende Abi Ball Kleider im Internet - schau mal z.B. bei ZALANDO in dieser Rubrik.

Der Bal ist dann sozusagen der krönende Abschluss !

Also eher Knielanges bis 3/4 langes "Ballkleid" ist für einen Abiball angesagt!

lg. und weiterhin viel Erfolg, sei stolz auf deine Leistung!!!

km

Für die Zeugnisvergabe kannst du ganz "normal" gehen, du musst dich nicht dafür extra stylen. Also geh wie immer.

Welches Lied für den Abiball (Zeugnisvergabe)?

Hallo ihr Lieben,

im Juni steht unser Abiball vor der Tür...

Dazu braucht jeder von uns ein Lied, wenn er auf die Bühne läuft und sein Zeugnis übergeben bekommt.

Habt ihr Vorschläge?? Bin für alles offen...ob nun instrumental oder mit Text...egal ;)

Grüßle Steffi :)

...zur Frage

Bin ich damit overdressed oder nicht?

Ich habe mir dieses Kleid in knallrot geholt https://www.peek-cloppenburg.de/jakes-cocktail/damen-cocktailkleid-mit-pailletten-besatz-rosa-meliert-9658112_10/ für meine Abiturzeugnisvergabe, weil ich nicht auf den Abiball gehe, wollte ich mich schon für die Zeugnisvergabe schick machen, aber bin mir nicht sicher, ob ich damit schon overdressed bin (mit highheels ca 9/10 cm) Was meint ihr?

...zur Frage

Liedausschnitt für Abiball/ Zeugnisvergabe?

Also bei der Zeugnisvergabe auf dem Abiball soll bei jedem Schüler eine Liedersequenz für 30 Sekunden spielen. Welche Lieder wären passend? Habt ihr Vorschläge? Ich hab schon ein wenig nachgeguckt - ich weiß aber nicht, welches Musikgenre angebracht wäre 😅 Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :D

...zur Frage

Was zieht man zu einer Diamanten Hochzeit an?

Sind morgen eingeladen und eigentlich wollt ich ein schickes Kleid anziehen aber es soll ja so kalt werden. Hab leider keine Ahnung was man da sonst noch anziehen kann. Hab leider nicht so viel Auswahl im Schrank, zumindest nichts festliches. Glaubt ihr es ist ok wenn man da in schicker Jeans mit irgendnem schönen Oberteil kommt?

...zur Frage

Abiball Begleitung, kein Kleid?

Hallooo,

In einer Woche ist der Abiball von meinem Freund ( ich mache erst nächstes Jahr mein Abi auf einer anderen Schule ) und ich würde gerne eine schwarze Jeans, mit auffälligen hohen Schuhe ( Glitzer Und Kristall Verzierungen.) und dazu ein schickes Oberteil was ebenfalls sehr heraussticht oder mit schönen Schmuck als Highlight anziehen. Denkt ihr ich bin zu underdressed? Ich möchte nämlich wirklich kein Kleid anziehen, da ich mich sehr unwohl fühle und es mir meiner Meinung nach nicht steht.

...zur Frage

Abizeugnissvergabe/Abiball welches Kleid?

Welches Kleid würdet ihr zur Zeugnissvergabe und Abiball anziehen?

Die Veranstaltungen liegen zeitlich ca 5 Stunden auseinander, an verschieden Orten, mit verschieden Menschen.

Nun bin ich mir etwas unschlüssig, da wir abends einen Saal gemietet haben mit anschließender Abiparty und ich mir vorstellen kann, dass ein langes Kleid da etwas lästig sein kann und das erste Kleid ziemlich nach einem Partykleid aussieht. Jedoch stellt sich die Frage ob ein langes Kleid vor die Zeugnisvergabe angemessen ist, die morgens gegen 10 Uhr mit einer Messe beginnt.

danke für eure Meinung :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?