Gibt es außer dem Menschen eine Spezie, die Kleidung trägt? Ist Kleidung eine Definition für das Menschsein?

3 Antworten

Nein, aber es ist schlicht in den meisten Regionen der Erde eine lebenswichtige Notwendigkeit, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

Habe noch nie ein Tier in freier Wildbahn gesehen, welches Kleidung über sich gestülpt hat. Im Vergleich zum unendlich großem Universum gibt es theoretisch unendlich andere Organismen, welche physische Kleidung in irgendeiner Art und Weise tragen.

HugoHustensaft  13.07.2023, 06:17

Und was ist mit dem Grenzfall Einsiedlerkrebs?