Warum regt sich keiner auf wenn eine Frau Männer-Kleidung trägt aber wenn ein Mann Damen-Kleidung trägt wird schief gekuckt oder der Mann diskriminiert?

5 Antworten

Hallöchen

Das wird man aus den Köpfen vieler Menschen nicht heraus bekommen,- man sollte Männern die gleichen Rechte einräumen, wie Frauen

In der heutigen Zeit gehen viele Jungs oder Männer auch in Frauenkleidung nach draussen ,- auch wenn die Blicke auf sie gerichtet sind

Meist von älteren Bürgern

Ein wenig Mut gehört immer dazu, aber am Ende sollte jeder Mensch entscheiden, worin er sich wohl fühlt

Schau mal....das finde ich ziemlich cool

https://youtu.be/jvclEPE5iVw?si=21CGyD_lHdAh6C7k

LG Angel

Naja, leider Sexismus. Aber du kannst ruhig tragen was du magst, wenn andere komisch schauen ist das halt deren Problem.

Thomas09620
Fragesteller

Sehr schöne Antwort

verstehe ich leider auch nicht.. Würde mal sagen Sexismus, aber könnte auch den Grund haben, dass "Frauenkleidung" Hosen & T-Shirts inkludiert und "Männerkleidung" hauptsächlich Hose & T-Shirt ist.

Nachvollziehen kann ich es jedoch auch nicht. Trag was du willst und worin du dich wohl fühlst! Die Menschheit judged heutzutage sowieso viel zu viel...

Will jzt zwar diese Frage beantworten, aber die wichtigere Frage ist, warum man sich solche Fragen überhaupt stellen muss. Warum werden manche Klamotten einfach als "Männer"-oder "Frauenkleidung" bezeichnet? Warum kann nicht jeder dass tragen, was man will? Alle sind total gegen Sexismus, aber vernachlässigen Männer dagegen. Tja, warum muss das alles sein? Es ist einfach so, dass Männer genau wegen diesem "typischen" Bild der Männerkleidung, die sich aus vielen Jahrzenten gebildet hat, nicht wagen, auch mal was neues auszuprobieren, genau wegen diesen komischen Blicken. Frauenkleidung hat sich aufgrund der neuen, vielen Frauenrechte und der Durchsetzung der Gesellschaft weiterentwickelt und ja, Männer und Frauen können nun gleiche Kleidung tragen, und keinen würde es interessieren. Hosen sind seit mind. den 80ern total normal bei Frauen und das ist auch gut so, aber man sollte es dann auch akzeptieren, wenn Männer sich mal endlich zutrauen und an sich glauben und einfach mal Kleider, oder Röcke anziehen. Hoffe das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist mir bewusst noch nicht vorgekommen, aber wenn, dann würde ich vielleicht auch verwundert schauen?