Warum wird körperbetonte Kleidung bei Männern abgelehnt, auch wenn der Mann eine tolle Figur hat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe festgestellt, dass ein Großteil der Jungs und Männer keinen Mut haben sich figurbetont zu kleiden! Eine Hose muss, auch bei Jungs und Männern, gut sitzen und nicht am Arsch rumhängen als ob sie rein geschissen haben!!! Zum Beispiel muss eine Jeans den Po und die Oberschenkel gut betonen!!! Ich will den Knackpo sehen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war in den 80ern/90ern ganz normal aber die Leute sind Herdentiere und wenn was anderes Trend ist ist das andere "komisch"

Nicht allem steht sowas, hab auch schon Typen gesehen, wo das gut ausgesehen hat. Finde aber das erste und zweite beispiel eben nicht so schön, betont eher unvorteilhaft, zb die hintern.

Beim letzten finde ich das shirt grauenhaft

Die Bilder sind wirklich komisch ausgesucht. Grundsätzlich finde ich figurbetonte Hosen durchaus sexy.

Gleichberechtigung ist in dem Falle gar nicht damit verbunden, sondern guter Geschmack.

Männer in figurbetonten Klamotten sehen eben einfach wie kleine, pubertäre Jungs aus, die meinen unbedingt etwas darstellen zu müssen, indem sie einem bekloppten Modetrend nachlaufen.

Kann ja jeder rumlaufen wie er will, ändert aber eben nix dran, das der Kram in den Augen der meisten Menschen total stillos ist.

Der Trend ist aber gerade ein völlig anderer. Das war eher 90/2000 in.

@Bearman1974

Ändert nix an meiner Aussage, die Bubis auf den Bildern schauen aus als wären sie in nen Topf Pomade gefallen, als Pinsel missbraucht und zum trocknen in ne Wurstpelle gestopft worden...

Der Trend bei der Männermode ist Sackartig und einfach nur schlimm!!!!

@Rene196600

Gilt auch für Badehose. Früher hat man Figur gesehen. Heute schlabbert es kniehoch um die Beine. Ich finde es schade

Es ist gerade halt nicht die Mode. Männermode ist gerade eher sackartig leider.
Aber wenn es  Dir gefällt, dann trage es doch einfach. Es soll Dir ja selber gefallen.