Ein Mensch aus der Familie belästigt mich sexuelle?

4 Antworten

Auch wenn es komisch klingt: zeige denjenigen Sexualbelästiger an. Ganz egal wie und ob man angezogen ist, die Schuld hat nie das Opfer selbst sondern immer der Täter. Der Täter hat die Entscheidung dazu getroffen sexuelle Belästigungen zu machen, keine Freundlichkeit, keine Attraktivität, nicht einmal Nacktheit ist eine Einladung zu sowas.

Wenn der Täter Freunde und Familie verliert, ja, wenn seine Frau sich sogar scheiden lässt ist es eine Sache zwischen ihm und denjenigen Personen. Wenn er sogar seinen Job verliert und sorry, vlt sogar sozial absteigt, Da hat nur er die Schuld. Er hat die Entscheidung getroffen ungefragte sexuelle Vorteile über sein Leben zu stellen.

er ist derjenige, der eig. Angst haben muss alles was er hat zu verlieren unter Umständen. Nicht du. Auch weil das Thema sexuelle Straftaten sehr sensibel genommen wird. Und solche Straftäter werden mehr als früher geächtet meiner Meinung nach. Sry wenn sich das hart anhört, aber ich hoffe ich konnte helfen.

Schönen Tag noch. LG

Gruenesocke2002
Fragesteller

Ich würde das tun, wenn es nicht so enge Familie wäre. Seine Kinder hängen dann an meinen Eltern und mir, da seine Frau sowas nicht aushalten würde, wenn sie das erfährt. Es würde die gesamte Familie ruinieren, würde das ans Licht kommen:( aber danke dir für deine Antwort!

Du musst nichts gerade biegen, denn du hast nichts falsch gemacht.

Im Gegenteil, dein Vater handelt in meinen Augen sogar richtig gut, denn er stellt sich schützend vor dich. Du hast einen tollen Vater.

Die Schuld für dieses Dilemma trägt nur die Person, die dich seit zwei Jahren sexuell belästigt hat. Es war immerhin diese Person, die falsch gehandelt hat. Dieser Mann, der demnächst Vater wird, hätte besser selbst Rücksicht auf die Gesundheit der Mutter seines Kindes nehmen müssen.

Du hast absolut richtig gehandelt. Dein Handeln war sowieso auf ein für dich notwendiges Minimum begrenzt. Aber das, was du gemacht hast, war notwendig, um dich vor weiteren Übergriffen zu schützen. Das ist wichtig für deine Gesundheit.

Ich weiß, dass sich viele schuldig fühlen nach so etwas. Allerdings bist du nicht Schuld.

du musst gar nix gerade biegen! Die Schuld liegt nicht bei dir sondern dem jenigen der dich belästigt hat!

sollte es noch einmal passieren dann wehr dich, völlig egal was die anderen denken oder sagen!

Schuld hat immer der Täter! IMMER!

Gruenesocke2002
Fragesteller

Dem bin ich mir definitiv im Klaren. Meine Eltern sind aber sehr komplex und geben mir die Anschuldigungen. Sie denken, dass ich es ihnen erzählt hab, weil ich unbedingt wollte, dass sie was unternehmen. Aber das will ich gar nicht.Zwar ist der Täter schuld definitiv, aber die Person die mit dem Täter verheiratet ist, wird es einfach nicht verkraften sowas zu erfahren. Die beiden haben zwei Kinder. Es ist sehr kompliziert. Aber ich danke dir für deine Antwort!

KBB0815  08.05.2021, 21:27
@Gruenesocke2002

dann sag deinen eltern, dass du keine hilfe erwartest und das selbst regelst,

Gruenesocke2002
Fragesteller
@KBB0815

Ich habe dies bereits erwähnt, aber vor allem mein Vater, der manchmal unkontrollierbar ist, möchte auf ihn losgehen.

KBB0815  08.05.2021, 21:29
@KBB0815

ich bin allerdings nicht sicher ob du der ehepartnerin des täters mit deinem schweigen einen gefallen tust

KBB0815  08.05.2021, 21:30
@Gruenesocke2002

ok, das kind ist in den brunnen gefallen, da kannst du jetzt auch nix mehr machen ausser beruhigend auf deinen vater einzuwirken

Gruenesocke2002
Fragesteller
@KBB0815

auf keinen Fall! Dafür fühle ich mich ebenfalls schuldig. Es war aber zu spät. Sie war schon schwanger und könnte mit dem Stress nicht umgehen

Gruenesocke2002
Fragesteller
@KBB0815

Ja du hast definitiv recht.Ich war einfach in Panik und wusste nicht an wen ich mich sonst wenden soll und hab mich hier einfach ein wenig ausgeheult, würde ich sagen. Ich danke dir !!!

KBB0815  08.05.2021, 21:32
@Gruenesocke2002

das muss ja nicht während der schwangerschaft sein, aber dir ist doch sicher klar, dass das nicht aufhört, wenn ers nicht bei dir versucht, dann bei jemand anderem

KBB0815  08.05.2021, 21:33
@Gruenesocke2002

ich wünsch dir alles gute, du machst einen starken eindruck und wirst es schon richtig machen. Hauptsache du lässt dir niemals die schuld für die taten anderer aufladen.

Gruenesocke2002
Fragesteller
@KBB0815

Ja hat er wahrscheinlich schon alles gemacht. Es ist leider leichter gesagt als getan. Meine Eltern würden mich enterben, wenn ich es der Partnerin sagen würde

Gruenesocke2002
Fragesteller
@KBB0815

Nein. Ich bin mir völlig im Klaren, dass ich daran keine Schuld habe. Ich verstehe nur nicht an einigen Stellen, wie ich mit der Situation umgehen sollte, da eben alles so verzwickt ist und meine gesamte Verwandtschaft aus allem sehr viel Drama macht

Das ist auf jeden Fall nicht deine Schuld!
Ich persönlich finde es hart, wie deine Mutter reagiert hat. Es ist denke ich erst mal ein Riesen Schock der verdaut werden muss. Ich würde an deiner Stelle etwas abwarten, Gras über die Sache wachsen lassen und schauen, wie sich das Ganze entwickelt.
Eventuell dann nochmal das Gespräch mit deinen Eltern suchen, und in Ruhe darüber sprechen.
Viel Glück und lg !

Gruenesocke2002
Fragesteller

Vielen Dank! Wahrscheinlich hast du da recht