Warum bekommt man kein Verständnis wenn man seine Eltern hasst?

8 Antworten

Viele sagen ja Blut ist dicker als Wasser. Familie bedeutet Leuten sehr viel und das ist auch schön und gut so, aber manche kapieren nicht das DNA nicht gleich Familie bedeutet, sondern Liebe macht eine Fam aus. Dieses Glück hat leider nicht jeder. Der Hass wird verfliegen, du wirst irgendwann verstehen, wieso deine Eltern so schrecklich waren. Damit meine ich NICHT, dass ihre Vergangenheit oder sonst irgendwas als Entschuldigung dafür gilt, was sie dir getan haben. ich will damit einfach nur sagen, du befürwortest und tolerierst absolut nicht, wie grausam die waren, aber du verstehst, dass deine Eltern selbst Hilfe brauchen, unreif und einfach nicht bereit waren ELtern zu sein. Solche Eltern können mit ihren Problemen nicht umgehen, und lassen dies alles an den Kindern aus....

ich hoffe du kannst mit jemanden über deine Kindheit sprechen und damit abschließen und es verarbeiten, denn glaub mir diesen Hass verdienen die nicht.

Und vergiss nicht. Es war NICHT deine schuld. du bist nur ein kind gewesen und deine eltern hätten DICH lieben und beschützen sollen but they failed. THEY failed NOT you.

und wenn andere dies nicht kapieren wollen, zeigt es einfach das die keine gewisse reife haben sofort verurteilen und nicht versuchen etwas zu verstehen, was die nicht kennen. was andere nicht verstehen kann dir egal sein, denn die haben keine ahnung wie du aufgewachsen bist und wie deine fam is. <3

bleib gesund, scheiß auf die gedanken und meinung anderer und mach dein ding :3

CagoTeddy
Fragesteller

Meine Eltern haben kein Mitleid verdient. Ich bin ehrlich.

Steve698  11.11.2021, 01:58
@CagoTeddy

ich meine kein mitleid, sondern empathie. Das kommt noch, denn dann tun deine Eltern dir eher mehr leid, als das man die hassen könnte. Es ist nämlich peinlich als erwachsene Person einen Kind erniedrigen zu müssen nur um sich dann mächtig zu fühlen. Verstehst du ?

CagoTeddy
Fragesteller
@Steve698

Meine Eltern sind genau so. Die erniedrigen mich um sich selbst besser zu fühlen.

Für Hass kann/darf es NIEMALS Verständnis geben, denn daraus resultiert ja auch wieder nur Gewalt!

Und was kommt dabei dann heraus? Du bringst vielleicht jemanden um oder verletzt ihn schwer. Und dann kommt jemand daher, der sich dann dafür rächen möchte usw...!

Und was meinst Du mit "MENSCHEN IN DEUTSCHLAND WOLLEN DAS NICHT ERFASSEN"?

Wenn Du so sprichst, kommst Du (gebürtig) selbst nicht aus Deutschland, oder? Dann sage uns/mir doch aber bitte erst einmal aus welchem Land Du kommst, warum Du daraus geflohen bist und was dort besser oder auch schlechter war.

Kannst/möchtest Du das? Oder möchtest Du zunächst einmal nur weiter auf das Land herumhacken/schimpfen, welches Dir aktuell Obdach gibt?

nochnefrage  11.11.2021, 20:42
Für Hass kann/darf es NIEMALS Verständnis geben,

Doch, das Kinder die Misshandelt werden die Täter hassen ist mehr als menschlich. Für Gewalt nicht! Um Heilung zu erlangen, brauchen viele Empathie von aussen! Hass hat oft Ursachen, hier geht es nicht um Rassismus oder so! Sondern um Hass, der Ursachen hat!

AberHallo  20.11.2021, 03:50
@nochnefrage

Du antwortest für den Fragesteller, den Du selbst vermutlich nicht einmal kennst, richtig?

Erkläre mir den Sinn Deiner Einmischung! Weltverbesserung?

Oder glaubst Du, der Fragesteller benötigt einen "Fürsprecher"?

Was lässt du dich von anderen inspirieren beeinflussen?

Du hast das mit deinen Eltern erlebt und durchgemacht, da kann keiner mitreden!

Ich kenne das, mit meiner Mutter. Die war mir gegenüber nicht gerade wie eine Mutter sein soll. Ich war immer nur der dumme der ihr helfen soll, hab ich auch immer wieder gemacht, dank hab ich dafür nicht bekommen, mein Bruder der nichts gemacht hat, war immer der besser angesehene, und wurde im bekannten und Verwandtenkreis auch immer hervorgehoben.

Meine Mutter hatte multiple Sklerose und war deshalb früh im Rollstuhl und Pflegeheim.

Wegen einigen Aktionen die sie gerissen hat habe ich über 2 Jahre den Kontakt abgebrochen. Was glaubst du was man da alles zu hören bekommt, besonders wenn es um die arme Frau die krank ist, geht. Auch von den Angestellten im Pflegeheim habe ich was zu hören bekommen, ich war ja vor dem kontaktabbruch auch immer wieder bei ihr, mein Bruder seltenst. Er hatte ja so viel zu tun sagte meine Mutter immer wieder.

Leider ist mein geliebter Vater bereits gestorben als ich 14 Jahre alt war. Das hat mich sehr getroffen, hatte keine Freude mehr und wurde sogar gemobbt und verprügelt weil ich mich einfach zurück gezogen habe. Auch vor seinem Tod bin ich ins Krankenhaus zu ihm während andere mit Freunden Freundinnen ausgingen. Meine Mutter hat dafür kein Verständnis aufgebracht, ganz im Gegenteil, sie machte mich psychisch noch weiter fertig weil ich kein Freunde hatte und keine Freundin nach Hause brachte. Dem entsprechend bin ich heute sehr zurückhaltend was Freundschaft angeht, die Enttäuschungen sind zu heftig. Auch Frauen hatten mich damals gehänselt und ausgelacht, zudem war ich auch nicht gerade attraktiv, da ich heftig Akne hatte. Ich habe mich damit abgefunden dass ich nirgends landen kann, Frauen ggü bin ich eh sehr schüchtern die Angst des auslachen, des bloß stellens sitzt tief.

Als meine Mutter dann im August 2017 verstorben ist, war ich bei ihr, beim letzten Atemzug! Mein Bruder nicht, auch nicht die Wochen davor, obwohl sich abzeichnete, dass das Ende naht. Ich habe ihr Verhalten am Sterbebett verziehen.

Alle Bekannten und Verwandten haben das alles nicht mitbekommen, ist auch egal, mit denen muß ich ja keinen Kontakt pflegen, die sollen sich um ihre Dinge kümmern, ich um meine. Dementsprechend habe ich keinen Kontakt mehr zu denen.

Ich schätze, weil das eher wenige nachvollziehen können und Elterliebe bei den meisten zum größten Teil vorhanden ist. Wer bereits als Kind eine gute Bindung zu den Eltern aufbauen konnte, der hat diese grundlegende Abneigung wahrscheinlich nicht.

NoobkillerXP  11.11.2021, 01:46

1.zur Polizei weil das illegal ist wenn du nicht kanst ruf an

2.bleib weg von deinen eltern oder sie bessern sich (unwahrscheinlich)

Geh zum Jugendamt und erzähle alles mit konkreten, praktischen Beispielen. Wenn nur ein kleiner Teil Deiner Empfindungen stimmen sollte, werden die Dich woanders unterbringen.

Ich vermute, dass Du vieles völlig falsch einordnest und interpretierst. Aber versuche es einmal. Der Nachweis für psychische Misshandlungen ist praktisch nicht zu erbringen, wenn Du keine Zeugen auf Deiner Seite hast.

nochnefrage  11.11.2021, 20:43

Fragesteller ist über 20!