Wer von euch würde Selbstjustiz ausüben wenn einem geliebten Menschen etwas schlimmes angetan würde?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an...

Weniger brutale Dinge? Wozu sollte ich mich dann selbst belasten? Nö, würde ich denen da "oben" überlassen...

Wenn es um Vergewaltigung und Mord ginge... und nichts passieren würde... und es einen Menschen betrifft, ohne den ich nicht leben könnte (Mord ist klar... Vergewaltigung und geistig für immer geschädigt), dann ja... würde ich alle Konsequenzen in Kauf nehmen.

Selbstjustiz ist strafbar, daher nein.

Aber man kann einen anderen auch "bestrafen" ohne sich selbst strafbar zu machen.

Kommt halt auch immer darauf an was es ist.

Ja, aber ich würde auch nicht bis zur Verhandlung warten.

Natürlich, wenn jemand meiner Tochter schaden zufügt. Derjenige wird sein leben nicht mehr glücklich.  Nachdem ich mit ihm fertig bin, überlass ich ihn der Polizei.

Schon möglich, allerdings nur bei schlimmen Dingen und der Täter freigesprochen oder nicht gefasst wird. Und mit der Gewissheit im Nacken, dass ich dafür, zu Recht, ebenfalls bestraft werde. Das wäre für mich aber in Ordnung.