Eltern von Freundin hassen mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchen Menschen kannst du es einfach nicht recht machen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass Eltern der Freundin manchmal etwas mehr Zeit brauchen, um einen zu akzeptieren. Wenn die Sympathie nicht stimmt, kann man da leider erst einmal wenig ausrichten. Die Eltern deiner Freundin kannst du dir nicht aussuchen, die Freundin aber eben schon. :)

Gedroht hat er dir ja bereits genug, daher wäre ich tatsächlich vorsichtig mit deiner Maschine. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass da viel "heiße Luft" aus seinem Mund kommt, aber ein Risiko besteht natürlich, wenn er bei der Polizei ist. Du solltest dich also nicht erwischen lassen oder baust wirklich alles ganz legal um, was auf Dauer vermutlich sowieso besser wäre.

Wichtig ist im Prinzip nur, wie deine Freundin zu dir steht und mit dir umgeht. Das was du beschreibst, hört sich so an, als stünde sie hinter dir und gibt nicht viel auf die Meinung ihrer Eltern / des Vaters, was in diesem Fall richtig erscheint. Dass ihr euch weiterhin seht, kann er nun einmal nicht verbieten, nur eben nicht bei ihr zuhause. Es sollte etwas Gras über dieses Kennenlernen wachsen und dann besteht möglicherweise noch einmal eine zweite Chance. Manchmal muss man es aber auch einfach akzeptieren. Die Beziehung kann dieses Verhältnis durchaus belasten, deshalb ist es wichtig, dass ihr viel miteinander darüber redet. Deine Freundin kennt ihren Vater ja am besten und kann dir von Zeit zu Zeit sagen, was er so denkt.

In jedem Falle wünsche ich euch alles Gute und nehmt es nicht so schwer!

Ich würde mich sofort und mit Angabe dieses Grunds (Vater und Eltern) von ihr trennen. Wenn das schon so anfängt, wird es nicht besser und alles, was du machst, dürfte dem feinen Herrn nicht genügen. Die Bedrohungen gehen weiter und sicher bleibt es nicht dabei. Es würde eure Beziehung zerstören. Daher suchst du dir besser jemanden, bei dem die Familie normaler ist und wo es besser harmoniert. Es gibt nicht nur dieses eine Mädchen auf der Erde.

Hab1frage44
Fragesteller

Dieser ganze Stress ist mittlerweile schon über 2 Monate her… hab mich kurz darauf getrennt… war eine gute Entscheidung… danke dir nochmal…

rotesand  21.12.2022, 20:55
@Hab1frage44

War wohl am besten so. Das las sich wirklich nicht sehr schön.

Wünsche dir schöne Weihnachten!