Eltern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salü Chip13

Viel "Rat" kann man da ehrlich gesagt nicht mitgeben. Was zwischen deinen Eltern war, war eben zwischen ihnen - und NUR zwischen ihnen. Andere können da nur sehr schlecht mitsprechen.

Zudem sind beide erwachsen und es liegt an ihnen, sich entsprechend zu verhalten und zu entscheiden, ob sie es hinkriegen, eine kurze Dauer zusammen durchstehen zu können.

Die Entscheidung liegt also ganz bei deiner Mutter und halt nur bei ihr. Wenn sie der Meinung ist, dass ein solches Treffen Erinnerungen wecken könnte, die sie nicht geweckt haben möchte, dann muss man das respektieren, wenn sie lieber nicht teilnehmen möchte. Sie dazu überreden macht insofern keinen Sinn, als dass sie das Fest dann ohnehin nicht geniessen könnte und - falls es zu einer Situation kommt, die sogar esklaieren könnte - allen anderen Anwesenden damit das Fest ebenfalls zerstören würde.

Manchmal ist es besser, wenn man von einer Sache fern bleibt, die einen belastet.

Deine getrennten Eltern sollten sich mal "erwachsen" verhalten lernen und sag denen,dass du dich da nicht reinziehen lässt. Ich nehme an die Oma hat diese Trennung weder akzeptiert noch sonst wie aufm Schirm?

Wie lange sind deine Eltern denn getrennt? Wenn es nicht ganz frisch ist, sollte sie sich überwinden und Oma zuliebe zum Essen gehen. Es geht ja hauptsächlich darum, Oma zu ehren nicht um deinen Vater und deine Mutter.
Sie muß sich ja auch nicht mit ihm unterhalten. Die beiden können sich aus dem Wege gehen.

Es wird in Zukunft immer mal wieder Situationen geben, die bei ihr Erinnerungen wecken und die schmerzlich sind. So ist das Leben und das Leben geht weiter.

Scheint dir auch mal das Leben rauh,
sei still und zage nicht.
Die Zeit, die alte Bügelfrau,
macht alles wieder schlicht.
Wilhelm Busch

Alles Gute deiner Mutter und deiner ganzen Familie

nur weil man getrennt ist heißt das nicht dass man zur familie des ex keinen kontakt mehr haben darf. vor allem nicht wenn man gemeinsame kinder hat. deine mutter soll mit - schließlich hat deine oma ja auch explizit gefragt ob sie kommt. deine eltern sollen sich einfach erwachsen verhalten - man muss sich ja nicht an die gurgel gehen nur weil man sich getrennt hat

Chip13
Fragesteller

Sie gehen im großen und ganzen nett miteinander um war beim letzten fest auch so na ja so ganz alles verstehen tue ich auch nicht 🙂.

hi584  24.08.2023, 11:04
@Chip13

ja also. sie müssen ja auch nicht die ganze zeit miteinander reden

Chip13
Fragesteller
@hi584

Genau danke dir:)