Vater schuldet mir geld?

3 Antworten

Naja, er redet, dass er dir deine Geldgeschenke geben will, aber sackt sie ein. Das sind leere Versprechungen, ich vermute, er versteht darunter Erziehungsmaßnahmen, ihr habt wohl nicht das beste Verhältnis. Oder er glaubt, dass du das Geld nicht sinnvoll oder gar destruktiv ausgeben würdest. Wenn du dadurch gefährdet wärst (evtl. Drogen), dann handelt er aus seiner Sicht zu deinem Wohl. Wenn du dir einfach mal was nettes kaufen willst, weil man sein Geburtstagsgeld eben mal für Spaß ausgeben möchte, dann ist er knauserig und respektlos seinem Kind gegenüber, dem er die Möhre vor der Nase wegzieht á la "hättste gern". Vielleicht hat er einen Machtkonflikt in deine Richtung, es klingt jedenfalls nicht gesund, was da läuft. Und wenn er dich für missraten hält, dann müsste er sich fragen, wer ihn so missraten hat lassen.

Wie du dein Geld bekommst, kann ich in dieser Situation nicht sagen, da müsste man mehr über euer Verhältnis wissen, damit man weiß, wie man das angehen könnte.

das ist wie Weihnachtsgeld oder 13tes Monatsgehalt. solange diese Ausgaben deines Vaters nicht festgelegt sind hast du zu keinerzeit Anspruch wenn die Zahlung mal ausbleibt

Sag ihm doch einfach was du davon kaufen willst, und das du das Geld dafür bräuchtest.