macOS gibt es nicht mehr für 32-Bit-CPUs

Hay Snow Leopard ist die letzte macOS Version mit 32-Bit.

Ich empfehle Ihnen einen Laptop mit Core 2 mindestens, da dieser CPU 64bit hat. z.B. ThinkPad T61, R400, und höher. Damit wäre mind. die 64-bit Version von Snow Leopard möglich. 32 Bit ist schon lange nicht mehr bei macOS und Linux unterstützt.

Sie sollten sich bewusst sein dass nicht alles auf den ersten Drücker geht. Wenn bisschen mehr Kapital zur Verfügung steht, empfehle ich Ihnen einen ThinkPad definitiv, z.B. X220 X230 X240 PC ( Intel HD 3000, Core i5-2520M, uvm... das heißt sie umfassen ähnliche Hardwareeigenschaften wie echte MacBooks) ungefähr, damit habe ich einen High Sierra fähigen Hackintosh gemacht, alles hatte funktioniert außer FaceTime und iMessage.

Ich habe aus ethischen Gründen inzwischen aufgehört einen Hackintosh zu benutzen.

Ich spreche aus Erfahrung. LG

Jenseits von Hackintosh sollte man eh gar keine PC's 32-Bit CPU-s mehr benutzen.

...zur Antwort

Ich würde einfach mehrfach nochmal die MacintoshHD formatieren via dem Vorgang "löschen".

Manchmal hapert es, war bei mir auch nicht anders, aber dann ging es.

Achtung: Ich würde nicht im APFS die Festplatte formatieren, weil Clover eine solche Festplatte nicht erkennt, sondern auf HFS / HFS+

Viel Glück beim Hackintoshen und sag gerne Bescheid wie es verlaufen ist.

Wenn Hilfe benötigt wird ( z. B. bei Einrichtung von Clover dgl.) sag gerne Bescheid

...zur Antwort

Vergiss sie.

Warte lieber nicht länger und such dir eine neue Partnerin. Wenn dir sehr wichtig ist, dass du auch hinsichtlich eines Chats eine zuverlässige Partnerin hast, dann suche zeitgleich eine zweite Beziehung und wenn die zweite Beziehung besser ist würde ich mich auf die 2. Beziehung einlassen und die jetzige Beziehung ins All schießen

Am wichtigsten ist jetzt, dass du ein Ziel erreichst, sei es Hobby, Studium, Ausbildung, Meister. Dann wirst du bestimmt erst Recht eine Frau kennenlernen auf die du dich mehr verlassen kannst.

Ich brauche wegen dem 1. Absatz keine Moralapostel aufheulend die mich jetzt versuchen aufklären zu wollen warum das "nicht sinnvoll und unromantisch dergleich wäre". Lieber zwei Angebote anstatt sich auf eins zu verlassen und mit einer kaputten Seele aus der Beziehung auszuscheiden.

LG

...zur Antwort

Auch wenn es komisch klingt: zeige denjenigen Sexualbelästiger an. Ganz egal wie und ob man angezogen ist, die Schuld hat nie das Opfer selbst sondern immer der Täter. Der Täter hat die Entscheidung dazu getroffen sexuelle Belästigungen zu machen, keine Freundlichkeit, keine Attraktivität, nicht einmal Nacktheit ist eine Einladung zu sowas.

Wenn der Täter Freunde und Familie verliert, ja, wenn seine Frau sich sogar scheiden lässt ist es eine Sache zwischen ihm und denjenigen Personen. Wenn er sogar seinen Job verliert und sorry, vlt sogar sozial absteigt, Da hat nur er die Schuld. Er hat die Entscheidung getroffen ungefragte sexuelle Vorteile über sein Leben zu stellen.

er ist derjenige, der eig. Angst haben muss alles was er hat zu verlieren unter Umständen. Nicht du. Auch weil das Thema sexuelle Straftaten sehr sensibel genommen wird. Und solche Straftäter werden mehr als früher geächtet meiner Meinung nach. Sry wenn sich das hart anhört, aber ich hoffe ich konnte helfen.

Schönen Tag noch. LG

...zur Antwort

Nimm die nicht ernst. Versuche so weit es geht dich nicht zu rächen aber wehre dich.

Mach Kampfsport, Fitnesstudio, Kraft- und Ausdauersport und verfolge Lebensziele, z.B. den Glauben an Christus, Streben nach einem Abschluss, Ausbildung, Studium. Und wenn du dann die Ausbildung z.B. abgeschlossen hast, ziehst du erfolgreich aus.

Ich würde davon absehen jetzt umzuziehen gerade zu Corona, da viele Personen jetzt nach einer Wohnung suchen und Zahlungsschwierigkeiten haben, ausser du hast genug finanzielle Mittel oder/und du wirst mit Waffen bedroht. Aber bei Drohungen mit Waffen würde ich auf jeden Fall die Polizei hinzuziehen.

Sry, dass evtl. Mein Rat auf Unmut stoßen würde, aber es ist meine Ansicht zu der ich auch stehe. MFG

...zur Antwort

1. Mit Rechnung zum Apple Store gehen. Die wechseln das Mainboard. Dann ist die Icloud Sperre weg.

2. Ansonsten bei einem kleineren Handy Reparateur gehen der das Mainboard auch ohne Rechnung vom iPad austauscht. Die Icloud Sperre ist auf das Mainboard gespeichert. Wenn die ausgetauscht ist ist die Apple ID nicht mehr auf dem iPad

3. Alternativ selber das Mainboard austauschen aber nur wenn die ersten beiden Ideen nicht gehen

...zur Antwort
Ja

Iphone 8 sollte sich noch lohnen. Es kommt darauf an inwieweit das Handy für welche Zwecke benutzt wird. Alles über iPhone 5S bzw. 6S sollte m. E. Nach noch benutzbar sein. Ich gehe davon aus, dass aber ios 15 bei iPhone 8 die letzte Version sein könnte, spricht im nächsten Jahr. Falls keine leistungsstarke Apps wie Snapchat, Zoom, z. B. IM Einsatz kommen, ist es optimal. Andernfalls würde e ich, falls regelmäßige Updates und konstante kompabilität der Apps sehr wichtig sind, ein Handy ab iPhone x mir erwerben.

...zur Antwort

Iphone 5 und 5c ist viel zu alt, und läuft nur noch mit IOS 10 und nur mit 32bit. Davon würde ich auf jeden Fall eher abraten.

IPhone 5s hingegen ist zwar auch sehr alt, aber dürfte noch heute benutzbar sein, da dieser im Gegensatz zu iPhone 5 einen 64bit Prozessor verbaut hat und der home Button Touch ID Möglichkeit hat. Aber die Software darauf (ios 12.4) ist auch sehr alt und nicht mehr optimal für RAM-intensive Apps wie Snapchat, Youtube,... mittlerweile, denn heute ist ios14 am aktuellsten.

Besser wäre aber ein iPhone ab 6s da diese Handys detlich schneller sind als ihre Vorgänger und die update möglichkeit auf ios 13 haben. Korrigiert mich gerne wenn ich falsch bin. LG

Schauen Sie sich doch bei Outlets, eBay Kleinanzeige um, iPhone 6s/SE sollte in dieser Preisklasse machbar sein, bei Privathändlern unter Umständen ein iPhone 7 - 8. Bei privat würde ich bei Möglichkeit darauf achten, dass die Rechnung mitgegeben wird. Beispiele :

https://oneado.de/magento/apple-iphone/iphone-se.html

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-multimedia-elektronik/preis:100:180/iphone-8/k0c161

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-multimedia-elektronik/preis:50:180/iphone-7/k0c161

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-multimedia-elektronik/preis:40:180/iphone-6/k0c161

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-multimedia-elektronik/preis:40:180/iphone-se/k0c161

Wenn das Handy ganz neu sein sollte zur Preisklasse bis 180€ würde ich z. B. ein LG K41, 120€ nagelneu bei Saturn, Media Markt etc. und mit hoher Leistung + Garantie mir erwerben, ansonsten Xiaomi, Huawei usw... . Das Handy, LGK41s, hat sehr gute Preis - Leistungs Bewertungen:

https://www.saturn.de/de/product/_lg-k41s-2649747.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=SHP_CMP_Saturn+5+Smart&gclid=EAIaIQobChMIrs71hMar8AIVhtV3Ch2YOwjREAQYBCABEgJqFvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Ich hoffe ich habe angemessen weitergeholfen

Beste Grüße

...zur Antwort

Mein Rat: Vergessen Sie Ihre Ex-Freundin, schauen Sie nach vorne. Sie werden bestimmt eine neue Beziehung erreichen. Das sage ich Ihnen, damit Sie sich nicht auf sie verlassen und bei Nichtgefallen evtl. daran mental zerbrechen. Ich würde Ihnen Raten, in schlechten Zeiten schlechte Laune (schon gar nicht körperlich) nicht an andere auszulassen. Die Grundlage einer gesunden Beziehung ist durch Ihr Verhalten meinen Blickwinkels nach zerstört. LG

Frage vorweg: inwieweit haben Sie ihre ex schlecht behandelt? War auch Gewalt im Spiel/Drohungen ?

...zur Antwort

Hay hast du das schonmal versucht?

0.1 das System via clover/opencore mit Bootargs

-x -v -s oder -v -s oder -s z.b. booten

0.2. Disk ulity Festplatte formatieren

1. Internet abstellen

2. Datum folgend ändern auf terminal

Date 092900002020, dann enter drücken

3. Installer

4. Sollte dann eigentlich gehen.

...zur Antwort

Ich würde wahrscheinlich das Hackintosh reinstallieren und vorher Daten mit Ubuntu 20.04 sichern, da du mit Ubuntu 20.04 auf hfs+ alle Daten sichern kannst

...zur Antwort

Bei mir haben auch distros (Niresh Hackintosh,. iAtkos ) eher Probleme gemacht.

Versuche Mal Boot args zu nehmen wenn du clover kommst bzw. Open Code bootloader.

wenn du auf das System bist, leerTaste drücken dann -v und -s ankreuzen oder audmf das Zahnrad gehen und dann Bootargs folgend bearbeiten:

z.B. via -v , -v -s kext-dev-mode=1

Dann sollte es initialisieren oder wenigstens zeigen woran es liegt und du kannst es dann nachbessern.

Kannst du mir Mal bitte sagen welches Laptop-Reihe (z.B. ThinkPad X-Serie, Dell Laitude Reihe dgl. du benutzt ) ?

...zur Antwort

Ich finde beides gut.

wobei über Internet damals als schüchterner Junge für mich besser war.

Internet-Bekanntschaft

Vorteile:

  • Keine (sofortige) Reduzierung auf das Aussehen ( War bei mir ein Problem )
  • Man kann gleichzeitig andere Sachen tun, z.B. Spielen, lernen, Musik hören usw.
  • man lernt eine Person gemütlich kennen, da der Zeitdruck/Nervosität wegfällt, anstatt schüchtern ein Mädchen/ eine Frau anzusprechen die dann mit etwas Pech genervt weitergehen würden.
  • Die Kommunikation ist nicht abhängig vom Wetter ( Regen/Sonne) oder Tageszeit (Mittags/Nacht, d.h. Nachts will man eher außer Wochenende nur noch schnell nachhause)
  • man entscheidet individuell über seine Anonymität
  • du kannst den Namen der Person bei Google eingeben, um zu schauen, was für eine Person er/sie ist und in wie weit er/sie im Zusammenhang mit Straftaten steht. (Das wird gerne in den USA gemacht. Partnerwahl -> Namen Googlen, um sich vor potenziellen Straftäter/innen zu schützen)

Nachteile:

  • Lügen ist über das Internet spielend leicht
  • Wenn man intimes austauscht, dass beim Datenleck die Inhalte sich viral verbreiten können - Stichwort Amanda Todd
  • Cyber-Grooming: Erwachsene, die sich als gleichaltrige Kinder/Jugendliche ausgeben und Missbrauch unter falsche Vorwände planen :S
  • Abhängigkeit vom Internet ( d.h. Internet fällt weg - kein Kontakt mehr und wenn man seinen Tag nicht gestaltet, dass man abhängig von diesem einen Kontakt ist)

Bekanntschaft im echten Leben

Vorteile:

  • Nicht vom Internet abhängig
  • Schnell, umkompliziert
  • Frische Luft
  • Man kommt schneller dazu ein Treffen auszumachen, da die Nähe eher besteht
  • Man kann Gefühle schneller ausdrücken, gilt für beide Seiten

Nachteile:

  • wenn man sehr nervös ist, dass mit etwas Pech das Gegengeschlecht genervt weitergeht
  • Wenn man wegen schikaniert wird, dass man schnell erkannt wird :S

Also ich würde beides kombinieren, also im echten Leben und über Internet. Wobei ich eher häufiger über Internet an deiner Stelle machen würde, weil du schüchtern bist, wie du geschrieben hast.

Meine jetzige Freundin habe ich im echten Leben kennengelernt, aber jetzt sind wir insgesamt mit paar Unterbrechungen seit 2,5 Jahren zusammen. Sie ist wieder in Afrika, aber weil ich sie persönlich schon kannte zur Zeit in Deutschland, bin ich sehr glücklich mit ihr inzwischen trotz der Distanz.

Verzeihung, dass ich z.T. mich nur auf ein Geschlecht beschränkt habe. Es gilt sowohl für Junge/Mann als auch für Mädchen/Frau was ich geschrieben habe.

Es ist meine Meinung und Persönliche Erfahrung. Bitte fühlen Sie sich nicht angegriffen.

Ich hoffe ich konnte dir angemessen helfen. Und wünsche dir einen schönen Tag

...zur Antwort
Nein ich sollte sie nicht ansprechen

Guten Tag, Du hast ein langes Leben vor dir. Sie wird, selbst in Zukunft, nicht die letzte Frau bzw. das letzte Mädchen sein, die du kennenlernen wirst. Wenn sie sich jetzt schon so seltsam benimmt, und das vor anderen Menschen insbesondere, dann "zeigt sie zum falschen Zeitpunkt ihr wahres Gesicht"-F.A.G(c).

Ich bin der Meinung, dass ihr Charakter ziemlich dynamisch ist, d.h. mit dir ist sie sehr einfühlsam, vor Freunden spielt sie sich allerdings auf. Stelle dir mal eine Beziehung mit ihr vor, du gehst mit ihr im Park spazieren und unerwartet kommen ihre Freunde, weshalb sie vor Scham abrupt ihre Hand loslässt beim Händchenhalten z.B. Das wäre meiner Meinung nach mehr als ein Schlag ins Gesicht.

Ich bitte um Verzeihung, falls es nicht deinem idealen Ratschlag entspricht, aber wenn ich allein schon genau deswegen Distanz von meinen Biologischen Brüdern (m.E. nach) nehme, weil sie sich vor Freunden verstellen und tun, als wäre ich in deren Leben irrelevant, wieviel mehr solltest du meiner Meinung nach Abstand von ihr halten, weil sie vor ihren Freunden sich für dich verstellt?

Ich würde mir ein Gefallen tun und den Kontakt abrupt abbrechen. Ich wünsche dir viel Erfolg in Zukunft :)

Zudem wünsche ich dir einen Schönen Tag. Für Nachfragen bin ich immer erreichbar. LG

...zur Antwort