Habe Drucker HP Deskjet 1110, bekomme ich mit LINUX nicht zum laufen. Kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Es gibt für diesen Deskjet 1110 keinen Treiber für Linux. Du wirst auch in der Hardwaredatenbank in Deiner Linuxinstallation für Deinen Drucker dieses Modell nicht finden. Es gibt aber Linuxtreiber für HP PSC 1110 auf der offiziellen Home-Page von HP. Dieser HP PSC 1110 ist aber ein Multifunktionsgerät...

Die Installation der Druckertreiber für HP ist denkbar einfach - in der Konsole (Terminal, Eingabeaufforderung) folgenden Befehl eingeben:

hp-setup

Impliziert aber einen gültigen Druckertreiber. Warum HP für solche einfachen Modelle keine Linux-Treiber zur Verfügung stellt, diese  kann ich leider auch nicht beantworten..

Wenns dumm läuft brauchst Du einen neuen linuxfähigen Drucker - und da kann ich Dir nur zu HP raten. Habe selber mit HP gute Erfahrungen gemacht.

LA