Wieso hasse ich es wie mein Vater zu sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Alter willst du dich eher von deiner Familie distanzieren und zeigen, dass du anders bist oder es weiter bringen wirst als sie.

Dass du deinem Vater so ähnelst ist dann natürlich ungünstig, aber das ist kein Grund, alles zu machen um anders zu sein. Das kommt eh mit der Zeit.

Es ist momentan nicht psychisches, allerdings kann es was werden, wenn du noch weiter alles machst, um anders zu sein.

Einen Therapeuten würde ich dennoch aufsuchen, dass kann nie schaden und einen Versuch ist es wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versteh dich! Hatte das damals auch gehabt aber es ist ja nichts schlechtes du bist nunmal seine Tochter und da ähnelt man sich auch. Das geht mit der Zeit wieder zurück, und du wirst lernen es zu mögen ich meine es ist doch schön wenn man Ähnlichkeiten hat oder nicht? Er ist immerhin dein Vater und kein fremder^^

Das hört sich nach einem Fall für einen Psychologen an.

Es ist ganz normal anders als Vater/Mutter sein zu wollen, es ist sogar wichtig. Du wirst also eine Weile zu tun haben mit deiner Persönlichkeitsbildung. Was genau ist das denn was dich stört?