Habt ihr einen Erzfeind?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 87%
Ja (Wer & warum?) 13%

5 Antworten

Nein

Jetzt keine Erzfeinde wo es soweit geht wie von dir beschrieben, es gibt aber schon die ein oder anderen Menschen die ich nicht leiden kann und mit denen ich mich nicht gut verstehe.

JassiErsatzAcc
Fragesteller

Habe da auch viele. Aber bei ihm ist es ganz besonders schlimm da ist wirklich kein Hauch Sympathie mehr da. Das ist abgrundtiefer Hass von beiden Seiten aus.

Nein

So weit würde ich niemals gehen.

Auch wenn man es sich bei mir auf immer verspielt hat hege ich doch noch einen gewissen Grundrespekt vor der Person. Ich verachte und ignoriere sie dann in der Tat - wenn ich aber sehe, dass sie in Not ist würde ich ihr dennoch, trotz allem, jederzeit beistehen.

Liebe Grüße ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
JassiErsatzAcc
Fragesteller

Dann hast du Glück dass du nicht mit einer Person schon seit 10 Jahren Streit hast, dann würdest du auch so denken.

2001Jasmin  25.05.2022, 15:45
@JassiErsatzAcc

Ich streite durchaus mit Personen, das teils über Jahrzehnte oder sonst einfach Jahre... Aber derartige Hassgedanken würde ich niemals hegen - bei mir ist und bleibt es Verachtung.

JassiErsatzAcc
Fragesteller
@2001Jasmin

Bei uns ist es abgrundtiefer Hass von beiden Seiten aus und ich hoffe dass ich diesen Menschen bald nicht mehr sehen muss und meine Mutter ihn endlich rausschmeißt, was endlich danach aussieht.

JassiErsatzAcc
Fragesteller
@2001Jasmin

Danke hoffe dass das bald ein Ende hat und ich ihm den Gar ausmachen kann... habe zum Glück einige Menschen die meiner Meinung sind in der Familie

2001Jasmin  25.05.2022, 15:50
@JassiErsatzAcc

Wieso den Garaus machen? Lasst ihn doch einfach ziehen und gut ist. Was hast du denn davon, ihn jetzt noch schlecht behandeln zu wollen.

JassiErsatzAcc
Fragesteller
@2001Jasmin

Das Ding ist meine Mutter muss zuerst den Schritt gehen ihn rauszuwerfen was sie hoffentlich endlich tut. Die waren schon 5 Mal auseinander und kamen immer wieder zusammen. Meine Mutter ist mit ihm nicht glücklich das merkt man sie weint oft. Ich habe ihr gestern richtig ins Gewissen geredet dass das nicht mehr so weitergeht wie sich der mir oder ihr gegenüber verhält habe ihn deshalb vorgestern so krass angeschrieben seit dort redet er nicht mehr mit mir und geht mir aus dem Weg, ist mir recht so hab ihm mit der Faust gedroht weil ich es nicht mehr aushielt. Jetzt denkt meine Mutter hoffentlich mal nach und schickt ihn weg. Er tut ihr und mir nicht gut das sagt mein Opa auch immer.

Nein

Also so viel Hass, dass ich jemanden als Erzfeind nennen kann würde ich nicht sagen. Allgemein würde ich nicht sagen, dass ich einen Feind habe. Ich breche eher den Kontakt ab, sofern es möglich ist.

JassiErsatzAcc
Fragesteller

Da hast du wirklich Glück

Kalyndrom  25.05.2022, 15:50
@JassiErsatzAcc

Glück würde ich da nicht sagen. Ich versuche mir nur niemanden als Feind zu machen, wenn ich den Kontakt nicht abbrechen kann. Es gibt da schon mal innere Wut, aber nicht, dass ich da jemanden einen zum Feind mache.

JassiErsatzAcc
Fragesteller
@Kalyndrom

Das ist gut bei mir ist es leider so wo das angefangen hat war ich noch ein Kind (8 Jahre) und er hat sich damals bis heute (18 Jahre) mir gegenüber so scheiße verhalten also ist es seine Schuld dass ich so einen Hass entwickelt habe. Der ist einfach nicht ganz sauber seit 10 Jahren geht das schon.

Nein

leider nicht, mein hass ist genauso schwer zu bekommen wie meine zuneigung, es sind wenige menschen für mich interessant.

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Tausende menschen und situationen...
Nein

Also ich hatte welche aber jetzt haben ich keinen den ich als mein Erzfeind betrachten könnte