Ich hasse und verachte Menschen mitlerweile abgrundtief, was tun?

6 Antworten

Die Ursache liegt wahrscheinlich in den Lebensumständen. Ohne dich zu kennen, vermute ich, dass du gerade in einer Berufsausbildung/Studium steckst - richtig?

Wenn man von anderen Menschen abhängig ist, bekommt man meist die schlechten Seiten der Menschen zu spüren. Da hilft nur - auf eigenen Beinen stehen, um seinen Erfolg kämpfen. Und es besser machen, wenn man oben angelangt ist.

Ist doch gut das ist die richtige Einstellung!

Die Menschen als Menschen und nicht als Ungeheuer sehen.

Was dir fehlt ist ein gesundes Selbstvertrauen. Wenn du daran arbeitest, wirst du auch bald keinen Hass mehr empfinden.

Ich kann dir die Online-Predigten von Joyce Meyer empfehlen.

Einnahmeempfehlung der Medizin: dreimal täglich.

Gute Besserung!

(müsste ich mir eigentlich auch selbst verschreiben, aber das nur am Rande ^^)

1. Schritt: Brauchst du in deinem weiteren Leben andere Menschen, um Dinge zu erledigen? Also benötigst du ein Einkommen, Hilfe ohne Gegenleistung von Freunden und/oder menschlichen Kontakt?

Falls du das mit "Ja" beantwortet hast, solltest du dir das Emo-blabla abstellen und zumindest so tun, als ob du Menschen nicht verachtest, denn mit der Einstellung wirst du die niemals was im Leben schaffen.