Ist es in Ordnung, Menschen zu hassen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

14 Antworten

Ja

In der heutigen Gesellschaft, leider ja. Jeder denkt nur noch an sich, ist oberflächlich und unfreundlich, weil er oder sie gestresst sind oder es nie gelernt haben nett und respektvoll miteinander umzugehen. Es gibt einige Gründe, die dazu führen, dass man so eine Wut im Bauch hat, Menschen zu hassen. Obwohl das natürlich auf Dauer nicht gut ist. Man stellt sich dann ja nicht besser hin, wenn man sich den Menschen so gegenüber stellt. Dann würde man ja niemanden anderen mehr die Chance geben können, wenn man alle über auf einen Haufen stellt. Ich glaube und hoffe immer noch an das Gute in einem Menschen, auch wenn das manchmal sehr schwer ist und ich am liebsten weit weg von Menschen wohnen und leben würde. Irgendwo in einer Hütte tief im Grünen oder auf einem Berg :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Leben, Gesellschaft)  - (Menschen, Leben, Gesellschaft)
Ja

Je nachdem was man erlebt hat ist das durchaus verständlich.

Ich hab Mal jemanden wegen unterlassener Hilfeleistung sterben sehen, da sich andere um diese Person einen Dreck gescherrt haben. Da hatte ich auch eine ganze Zeit lang einen gewissen Hass gegen Menschen gehabt.

Es gibt ziemlich viel auf dieser Welt weshalb man Menschen hassen kann. Allerdings gibt es auch mindestens genauso viele liebenswerte Menschen. Das sollte man immer Mal wieder realisieren und nicht zu tief in den Hass geraten.

Lg

Nein

Aus Christlicher Sicht "Nein" weil jeder Mensch eins von Gott geschaffenes Wesen ist und er jeden Menschen liebt, und das sollten wir auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hedgehog1712
Fragesteller

Dann ist es gut, dass ich kein Christ bin.

Ja

Es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen Hassen und Abneigung. Aber solange man keine Gewalt usw. anwendet, steht es einem grundsätzlich frei, jemanden zu „hassen“.

Ja

Hi hedgehog1712,

Meiner Meinung nach ja.

Es gibt in meinem Leben auch einige Menschen die ich hasse...

Und es gibt eben sehr viele sehr schlechte Menschen, und die kann man dann einfach nur hassen!

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁