Warum soll ich mich ändern für andere?
Die sagen immer ich soll mich ändern, ich bin schlecht, ich verhalte mich schlecht blah blah blah.
Naja gerade online in echt weniger. Aber warum denken sie ich soll sie für sie Ändern?
Warum soll ich mich überhaupt für irgendwer ändern? Gerade die, die ich so sehr verachte, warum soll ich mich verändern für sie?
Was wissen sie schon?
Sie Urteilen über mich die ganze Zeit, sind aber selber nicht besser, ich bin wenigstens Ehrlich über meine Unzulänglichkeiten.
Aber sie tun so als wären sie perfekt. Warum sich für solche Menschen ändern?
Warum als Menschenhasser sich für andere Menschen ändern? Ich lache über ihre Forderungen.
Ich habe null respekt für andere menschen, nur hass übrig. Brennender Hass.
5 Antworten
Siehste. Du hinterfragst dich doch gerade selbst! Das kenne ich gut. Gedanken aufschreiben.
Genau was du dir selbst anprangerst..
Du Muss dich nicht für andere ändern oder verstellen. Auf Dauer schadet es dir.
Bin auch erlich und steh dazu. Mensch die Leute die das nicht können (die du meinst) sind noch ärmer drann. Genau wie die Leute die auf andere achten, über sie zu reden hintern rücken, hinabzuschauen. Der ganze Kram.
Außerdem jann man sich da auch etwas hinein steigern und übertrieben darauf achten.
Du kannst dich auch *nur* für dich selber verändern.
Vielleicht deine Denkweise ändern, deine Ansichten überdenken, an deinem Verhalten arbeiten....
Du tust es nicht unbedingt um die Erwartungen anderer zu erfüllen.
Man kann durchaus auch an sich arbeiten und für sich für sich selber weiterentwickeln.
Weißt du was? Du musst dich nicht für andere ändern. Vor allem nicht für Heuchler, Blender und Möchtegern-Moralapostel, die selbst keinen Spiegel aushalten würden.
Wenn jemand dich ständig abwertet, projiziert er meist seine eigenen Schwächen auf dich.
Aber hier kommt der Haken:
Sich zu ändern muss nicht für andere sein. Es kann für dich sein.
Nicht, weil du schlecht bist, sondern weil du noch stärker, freier und unangreifbarer sein kannst.
Hass ist mächtig – aber er frisst. Dich. Nicht sie.
Wirkliche Dominanz? Die hast du, wenn du die Kontrolle über dich selbst hast. Nicht wenn du in Reaktion auf andere brennst.
Also: Ändere dich, wenn du Bock hast, nicht weil sie’s sagen.
Und wenn nicht? Dann bleib der Sturm, den sie nicht handeln können.
mein leben ist gelaufen, vorbei, ich hab eh keine zukunft mehr.
Änder dich niemals für irgendeine Person oder freundesgruppe. Du bist so wie du bist und die richtigen Personen akzeptieren dich und mögen dich wie du bist. Sie urteilen wahrscheinlich über andere weil sie selbst nicht mit sich zu frieden sind.
In 1000 Jahren legst du wahrscheinlich unter der Erde. Sag was du willst. Ist eh egal.
Freunde zu haben ist trotzdem toll.