MEine Mutter hat mir ins Gesicht gespuckt was tun?

3 Antworten

Nein, so was sollte nicht zur Normalität führen! Deine Mutter ist hilflos. Pure Hilflosigkeit. Sie hat keine Argumente mehr und meint, mit Spucken ihre Macht darstellen zu können. Sie macht sich lächerlich. Vielleicht weiß sie es sogar.

Frag sie mal im ruhigen Ton, ob sie ihr Verhalten gut findet. Frag sie, was sie davon hat. Frag sie, ob sie sich wünscht, dass Du sie auch anspuckst. Wie weit wollt Ihr gehen - dass Ihr Euch am Boden prügelt? Was soll das bringen? Sag ihr, dass Ihr ruhig miteinander reden könnt, Argumente bringen könnt, Lösungen findet. Keiner muss laut werden, keiner muss spucken.

Wenn sie es noch einmal macht, zeig sie an. Wende Dich auch an das Jugendamt. Deiner Mutter muss geholfen werden.

Absolut nicht nein!
aber um darüber urteilen zu können muss man die Familien Geschichte kennen

wie ist denn generell euer Verhältnis zueinander ?

1Luna88
Fragesteller

Sehr ambivalent. Manchmal lieben wor uns sehr und manchmal kann sie echt ausrasten. Ich sag nicht dass ich ein Engel bin. Sie hat auch viel Stress aber ICH werde nur so behandelt und nicht meine Schwester.

Vanessa22455  18.01.2021, 23:28
@1Luna88

Komisch dann sprich das mal in einer ruhigen Minute an und versuche zu klären woran das liegt

Nein, das ist nicht normal. Wenn das öfter vorkommt, dann könntest du mal mit dem Vertrauenslehrer/Schulpsychologen darüber reden.