Was soll ich tun..ehemalige Beste Freundin beschimpft und beleidigt uns?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe deine Story eben schnell gelesen und kann dir nur sagen das du ein guter Mensch bist und ihr wirklich helfen wolltest und sie es nicht zu schätzen wusste und wie es aussieht bis jetzt noch nicht zu schätzen weiß. Warum du dir Gedanken machst verstehe ich nicht, selbst wenn ihr auch eine gute Zeit hattet. Ich würde ihr einen dicken Text schreiben, damit sie realisiert was sie falsch gemacht hat und sie bitten dich in Ruhe zu lassen. Wie es aussieht hat sie nicht nur ein Problem mit Alkohol sondern auch mit ihren Charakter. Am Ende warst du eine Freundin, aber nicht sie.

Ottolinnchen77
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ☺️

Ich bin ein sehr Harmoniebedürftiger Mensch und bei einem Streit..egal mit wem…mache ich mir generell sehr viele Gedanken… Reflektiere mich und mein Verhalten und suche die Schuld auch ganz oft bei mir selber. Manchmal mag ich diese Seite an mir nicht..ich möchte Problemen nicht aus dem Wege gehen sondern sie lösen . Ich denke ich werde ihr einen Brief schreiben..ihr meinen Standpunkt dazu schreiben und ihr dann aus dem Weg gehen

RainOne101  24.12.2021, 14:19
@Ottolinnchen77

Ich bin genauso wie du und es zeigt das du ein großes Herz hast, leider macht man sich damit verletzlich und irgendwann muss man die Realität auch sehen. Es gibt Situationen wie diese wo du mit Füssen getreten wurdest. Das sollte und darf eine Freundin nicht machen und wenn sie dich im Nachhinein noch beleidigt umso schlimmer. Sie hätte dir schreiben sollen das sie dich mag, du eine gute Freundin bist und das sie sich für deine Mühe bedankt und sich dann anschließend entschuldigt. Lass das Thema hinter dir auch wenn es dir schwerfällt, vielleicht wird sie irgendwann einsichtig. Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest 🎄

Ich würde das wirklich ignorieren, - denn solltest Du darauf reagieren, schaukelt ihr Euch wahrscheinlich nur gegenseitig hoch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ottolinnchen77
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ☺️

Davon gehe ich auch mal aus..jeder fühlt sich im Recht und keiner wird nachgeben…eigentlich Traurig das man so miteinander umgehen muss

Klingt so als könnte man mit ihr nicht vernünftig reden und ändern würde das wohl eh nichts. Ich würde sie blockieren und fertig.

Ottolinnchen77
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ☺️

Ich hätte mir eine vernünftige Aussprache gewünscht..danach kann man sich immer noch aus dem Weg gehen…aber Respektvoll miteinander umgehen das können heutzutage wohl nicht mehr viele

Ich würde sie anzeigen und ansonsten ignorieren.

Ottolinnchen77
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ☺️

Ignorieren fällt mir nicht wirklich leicht… und ich denke durch ne Anzeige wird sie uns noch mehr Ärger machen…ich muss echt lernen dadrüber zu stehen und mir nicht mehr alles gefallen zu lassen

Loka95  24.12.2021, 15:03
@Ottolinnchen77

Wenn du sie nicht ignorieren kannst, bleibt dir nur anzeigen. Streiten ist doch sinnlos. Und wenn sie noch mehr Ärger macht, zeigst du sie weiter an. Wird irgendwann so teuer für sie, dass sie aufhören MUSS.

Blockieren.

Ottolinnchen77
Fragesteller

Generell bin ich ein Mensch der lieber die Aussprache sucht und von Blockieren nicht so viel Halte…aber um meine Ruhe zu haben sollte ich es in diesem Fall wirklich mal machen