Jungen gekorbt er beleidigt?

9 Antworten

Dann kannst du froh sein und weißt du hast alles richtig gemacht.

Seine Reaktion zeigt seinen Charakter. Er ist in seinem Stolz verletzt und kann mit Zurückweisung nicht umgehen.

Mach dir nichts draus,...

So sind Jungs in einem gewissen Alter wenn sie nicht genug Niveau und Erziehung bekommen haben mit so einer Situation umzugehen. Der arme Kerl ist nur absolut hilflos und weiß nicht wohin mit seiner Wut seinem Trauer und allem anderen.

Gamer770  06.10.2021, 02:03

Ist kein armer Kerl wenn er jeglichen Respekt verliert und ein Mädchen Nu** nennt wenn sie nicht das tut was ihm gefällt. Keine gute Erziehung.

eine möglichkeit: du hast ihn abgelehnt und in seinen augen damit heruntergesetzt - er setzt dich herunter, so ist er wieder obenauf. sowas macht man aber nicht bewußt/ nicht mit absicht und die strategie dahinter ist einem selber nicht klar.

andere möglichkeit: er hat die fähigkeit eines kleinkinds, seine gefühle zu regulieren. babys kennen nur schreien, weil bäh, und lachen, weil toll. durch deine ablehnung entstanden negative gefühle bei ihm und er kennt vielleicht nichts anderes, als diese so auszudrücken.

noch ne möglichkeit: wir schützen uns oft mit wut vor anderen gefühlen z.b. vor angst oder trauer. aber auch nicht bewußt, das passiert einfach, dass durch ein gefühl das nächste ausgelöst wird und das erste wegschmemmt.

oder er hat probleme mit der impulskontrolle. normalerweise kommt bei menschen nicht das erste raus, was ihnen in den sinn kommt. sondern es werden verschiedene impulse verarbeitet und abgestimmt. z.b. wenn jemand betrunken ist, dann funktioniert diese verarbeitung nicht mehr. man macht das erste, was einem in den sinn kommt.

so oder so: ich denke, seine reaktion hat gezeigt, dass du die richtige entscheidung getroffen hast.

Das ist nicht sein wahres Gesicht, sondern eine emotionale Reaktion. Die Mischung aus Enttäuschung der eigenen Erwartungen, Hilflosigkeit und Scham sowie dem daraus resultierenden Kontrollverlust. Gekorbt zu werden ist nicht für jeden "selbstverständlich" (sollte es auch im Idealfall nicht).

Seine Reaktion ist zwar verständlich, aber nicht angemessen. Jemanden zu beleidigen ist immer die minderwertigste Kunst des Ausdrucks von "Minderwertigkeit". Was er nicht zwingend ist, aber wie er sich vielleicht aktuell fühlt.

Es liegt wohl an dir zu entscheiden,ob du seine Aussagen hinnimmst oder entsprechend quittierst. Du hast jedenfalls nichts falsch gemacht - im Gegenteil. Allerdings sind enttäuschte Erwartungen der beste Zunder für wilde Shitstorm-Feuer. Nimm es in keinem Fall persönlich, wenn es ihm ernst war, wir er es sowieso alsbald bereuen und sich mächtig schämen.

Ja, du hast dein Ego verletzt. Manche Leute reagieren sehr verletzt und gekränkt.

Leider ist dieses Verhalten schon teilweise fast normal bei den meisten Leuten dass sie aggressiv reagieren weil sie nicht wissen wie sie mit der Ablehnung umgehen sollen.

Einfach ignorieren und fertig.

Und ganz ehrlich, bei so jemand bist du doch froh, dass du ihn einen Korb gegeben hast bei so einer Reaktion?