Haben mädchen verständnis wenn sie von einem jungen gekorbt werden?

5 Antworten

Wenn du einen Korb verteilen willst, dann verteil einfach einen Korb. Es ist egal was das Mädel denkt. Wenn du das abhängig machst von der Zustimmung von anderen, dann wirkst du wie ein Heuchler, der selbst nicht genau weiß was er will.
Also Frauen, bzw. generell Leute, vor allem authentische Leute haben kein Verständnis für Leute, die unklar sind und irgendwas vorgeben, weil sie die Zustimmung anderer suchen.

Das hängt immer sehr stark davon ab, wie es dazu kommt und wie die Ablehnung formuliert ist. Natürlich ist soetwas nie schön, Du wärest sicher auch nicht glücklich darüber, wenn Dich ein Mädchen ablehnt, dass Du eigentlich gern hast. Es schmerzt auch einige Zeit. Auf der anderen Seite ist es aber wenigstens ehrlich und zeigt, dass man Charakter besitzt und die Freundschaft/Beziehung nicht einfach so weiterlaufen lassen möchte, z. B. wegen Sex oder aus anderen Gründen. Aus dem Blickwinkel betrachtet, werden Mädchen das vielleicht dann nach einiger Zeit verstehen und auch akzeptieren können. Aber natürlich hängt es schon auch davon ab, wie man die Sache beendet, denn auch bei einer Trennung sollte man schon immer höflich und respektvoll bleiben.

Schön ist sowas nie, kommt auch immer drauf an ob es freundlich verpackt wurde oder man einfach geblockt wurde. Wer würde bei einer eiskalten Abfuhr schon freundlich bleiben? Meistens machen sich Mädels auch längere Zeit danach noch Gedanken darum

Dodo1536
Fragesteller

Ich hab ihr geschrieben, dass es seit einem Jahr ein hin und her zwischen uns beiden ist. Zudem hab ich eingesehen, dass wenn es beim ersten Mal nicht klappt, wird es beim zweiten Mal ebenso nocht klappen und kein Interesse meinerseits mehr besteht.

Habs ihr versucht höfflich auszudrücken.

Sannygirl03  18.12.2021, 20:49
@Dodo1536

Wenn du dich bemüht das höflich und "nett" zu sein dann ist das schon mal gut. Du kannst aber damit rechnen, dass sie emotional darauf reagieren wird. Das ist auch ihr gutes Recht.

Die allermeisten nicht.

Danach werden sie nicht nur unfreundlich, sondern auch bösartig und hinterlistig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gmuflur  18.12.2021, 20:43

haha richtig böse

Ein Mann kann rein theoretisch kein korb geben

KeinPlanChris  18.12.2021, 20:49

Wieso? Ich kann doch im Blumengeschäft ein Korb voller Blumen kaufen und es einer schönen Frau verschenken oder nicht?

gmuflur  18.12.2021, 20:50
@KeinPlanChris

Wenn du nicht weisst, woher die Redensart kommt, könntest du vielleicht schweigen

KeinPlanChris  18.12.2021, 20:51
@gmuflur

Dafür will ich meine Antwort zu meiner Frage haben dann schweige ich gerne :D

KeinPlanChris  18.12.2021, 20:54
@gmuflur

Ich werde daraus keine Antwort kriegen.

Ich möchte wissen, warum Männer theoretisch keine Körbe geben können.

gmuflur  18.12.2021, 20:54
@KeinPlanChris

es geht um die REDENSART, MEIN GOTT GOOGLE ES DOCH EINFACH WOHER SIE KOMMT!