Wie kann man aufhören, an eine Person zu denken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh habībatī,

man kann nur eine Person vergessen, indem man Allah ﷻ, dem Erhabenen, darum bittet und sich mit etwas anderem beschäftigt

Ich weiß, es ist schwer eine Person zu vergessen, die man echt sehr mag. Das sage ich aus eigener Erfahrung…

Aber dennoch sollte man immer positiv denken und etwas Neues versuchen, sei es ein neues Hobby, reisen, lesen, Filme schauen, Freunde und Bekannte besuchen etc…

Möge Allah ﷻ uns nur das Beste geben

7veren
Fragesteller

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) mein Schatz

Amin und besten Dank für deine Antwort :*

Denk nicht daran DASS du an ihn denkst, je mehr du dich zwingst desto schwieriger wird es

Lösch und entfern alles aus deinem Leben und Handy wo es um die Person geht und leb dein Leben, der ist nämlich viel zu kurz um sich Kopf über irgendwem zu machen x

7veren
Fragesteller

Es sind nur Gedanken

7veren
Fragesteller
@hudanu

Also an die Person denken

mesieleinchen  10.09.2023, 16:16
@7veren

wir denken pausenlos! Und ab und zu kommen Gedanken in uns hoch (egal warum und wieso), ist schwer, nicht zu denken, also Ablenkung hilft dann evtl.Sind nicht nur Gedanken, es sind Gedanken, egal, ob wichtig, unwichtig, verstörend, toll, nicht toll.

Hallo,

ich habe in manchen Beziehungen am Ende den Exfreundinnen manchmal einen Brief geschrieben, in dem ich meine Gefühle ausgedrückt habe die ich in dem Moment alle hatte Wut und Trauer usw. Diese Briefe habe ich dann aber nicht abgeschickt sondern draußen in einer Blechbüchse verbrannt. Quasi als Abschiedsritual für die Beziehungen. Und ich habe die Gefühle zum Teil auch zugelassen und nicht verdrängt. Zum Beispiel habe ich mal geweint wenn ich traurig war oder habe meine Wut in ein Kissen rein geschrien.Das tat mir sehr gut. Und ich habe viel mehr SB gemacht als sonst mit inklusive Chats mit anderen Frauen. Dadurch konnte ich mich ablenken von der Exfreundin. Und letzten Endes hat es mir sehr geholfen, dass ich mit Freunden und Verwandten darüber sprechen konnte. Ich wünsche Dir alles gute. Ich verspreche Dir das es irgendwann besser wird. Komplett streichen aus dem Gedächtnis kann man die Personen nicht aber sie verblassen irgendwann, so dass man wieder freier leben kann. Dann kann man auch leichter wieder eine neue Person kennenlernen.

Man kann nicht nicht an etwas denken. Man kann einen Gedanken höchstens ersetzen. Durch einen schöneren.

7veren
Fragesteller

Was wenn der Gedanke eh schon schön ist?

7veren
Fragesteller
@Moped85

Dass es mich negativ beeinflusst, obwohl es was schönes ist

(Ich weiß ist schwer zu begreifen)

Moped85  10.09.2023, 16:11
@7veren

Negativ, nach welchen Maßstäben? Deinen, oder denen der anderen?

Moped85  10.09.2023, 16:20
@7veren

Selbst wenn es sich im nachinein als Fehler heraussellt. Muss jeder seine Fehler selbst machen. Sonst wirken sie nicht.

Indem du dich ablenkst und mit etwas beschäftigst. Sei es lesen oder ein neues Hobby finden.