Warum werden die Menschen neidisch, wenn einer aus der Familie oder Umfeld besser aussieht als die selbst?

6 Antworten

Das ist eine kranke Eigenschaft mancher Menschen. Leider kann man nix dagegen tun.

JeanPierre1
Fragesteller

Und wie kann man solche Krankheiten bekämpfen

Neid ist prinzipiell ein Beweis für mangelhaftes Selbstbewusstsein. Und wenn es sich dann noch um Äußerlichkeiten handelt, ist das fehlende Selbstwertgefühl absolut offenkundig.

Ich denke solche Menschen wollen immer die besten sein, warum genau kann man nicht sagen.. Ich denke das ist einfach bei manchen so eine doofe Angewohnheit, oder es sind Menschen die mit sich selber nicht zufrieden sind..

JeanPierre1
Fragesteller

Aber wenn einer sehr schlecht aussieht, dass ist auch nicht böse gemeint aber gar nicht attraktiv klein dick keine Haare keine sexuelle Anziehung und solche beneiden Menschen die vom lieben Gott halt Schönheit bekommen haben aber wieso misst man sich mit solchen Leuten anstatt zu sagen ich bin gesund und jeder ist auf seiner Art und weise immer noch schön.

sarah12340  23.10.2018, 19:10

Menschen wollen immer das haben was sie nicht haben können, wenn sie ( auch wenn jeder schon ist) nicht sonderlich Attraktiv sind kann man daran ja nicht viel ändern. Wenn Menschen schlecht über eine Person reden die offensichtlich besser aussiejt als er/sie selber, dann wollen sie meistens nur besser darstehen, was man offensichtlich nicht tut, aber so jemand denkt dass andere diese Person dann genau so betrachten wie er es sagt. Jeder ist perfekt aber jeder auf der Welt hat etwas an sich was nicht jeder schön findet, solche Menschen picken genau soetwas raus um zu Zeigen : ich bin viel besser als der oder die. Nur weil sie kein Selbstbewusstsein haben und unzufrieden sind, wollen sie andere schlechter darsgehen lassen als sich selber! Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ich denke, dass es auch daran liegt, dass die neidischen Menschen nicht ausreichend Anerkennung erhalten.
Schönheit ist relativ.
Jeder ist auf seine eigene Art & Weise schön, aber nicht jeder findet jeden persönlich attraktiv.

JeanPierre1
Fragesteller

Aber wie sollen die Anerkennung erhalten wenn sie nicht gut aussehen, sie können doch andere tolle Eigenschaften haben und da die Anerkennung bekommen.

hannibalxme  20.10.2018, 18:40

Siehst du .. Sowas ist verletzend und führt zur Verbitterung.

JeanPierre1
Fragesteller

Aber wenn man als Baby auf die Welt kommt und dann schon weiß, dass man nicht sehr gut aussieht also kein Frauenheld ist dann muss man es akzeptieren und man kennt es auch nicht anders und sollte keine Leute beneiden die Naturschönheiten, z.b ein deutscher Model hat Motorradunfall und sieht nie wieder so aus wie er mal ausgesehen hat, den würde ich z.b zu 100% verstehen, wenn er sauer gar neidisch wird, wenn er seine alte Freude anschaut, weil er nur Bestätigungen bekommen hat und es nicht anders kennt und durch ein Unglück keine mehr erhält und dadurch man Depressionen bekommt aber ein dicker der immer dick war und nichts für sein Figur tut, den ganzen Tag isst und dann noch sich die Frechheit nimmt,  Menschen innerlich zu beneiden die es verdient haben.

Was sagt man „ Neid führt zu Krebs“

hannibalxme  20.10.2018, 19:39

Du verstehst auch gar nichts von der menschlichen Psyche, oder?

Schönheit ist relativ

JeanPierre1
Fragesteller

Schönheit und nicht relativ wenn einer schön ist dann ist er eben schön, man kann doch nicht hinzeigen und lügen, es gibt verschiedne Geschmäcke.

Mandrinio  20.10.2018, 18:34
@JeanPierre1

Wenn man nicht von der Industrie geleitet ist, ist die Wahrnehmung dennoch subjektiv.

JeanPierre1
Fragesteller

Ok verstehe aber für mich persönlich gibt es nicht wie „ Schönheit ist relativ“ es trifft die Leute zu, die normal gut ausschauen also die Mittelschicht aber manche sind extrem schön und man kann nicht sagen der nicht gut aus und noch neidisch werden. Man kann sagen ist nicht mein Geschmack, dass ist wiederum was anderes.