Was denkt ihr über Menschen, die dir Neid unterstellen, wenn kein Neid vorhanden ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir wäre das zu blöd, da überhaupt darauf zu reagieren. Aber wenn Du deshalb angegangen wirst, sag doch einfach - ich will diese Sachen gar nicht. Nicht jeder hat es nötig, durch irgendwelche, zum Teil völlig überflüssige Dinge, punkten zu müssen. lg Lilo

Ich gebe in der Regel nichts drauf & nehme sowas als Quatsch hin oder frage beim passenden Fall direkt, auf was ich denn bitte neidisch sein soll. Ich nehme sowas nicht wirklich ernst.

Mir warf meine Mutter mal vor, ich wäre neidisch auf meinen Bruder und seine Freundin weil ich mich über ihr Verhalten aufgeregt habe (begründet wie ich finde). Da fragte ich, wieso ich auf den Lebensstil und die Freundin meines Bruders denn neidisch sein sollte. Sie hat es eingesehen.

Kenn ich, hatte eine ahnliche Situation, mein Bruder hat seine Freundin geheiratet und ich fand ihr Kleid, wo sie sich dass teuerste vom teuersten gekauft hat, nicht schön, dass habe ich ihr gesagt und meine ganze Familie sagte, ich wäre neidisch -.-

1
@CelineMueller

Okay :) Bei mir/uns ging es darum dass ich mich drüber aufregte, dass die Freundin meines Bruders (da wohnte ich noch zuhause) als sie allein in der Wohnung meiner Eltern war schamlos den halben Kühlschrank leergegessen hat & das benutzte Geschirr einfach stehenließ. Macht man m.E. nicht, erst recht nicht wenn man wo zu Gast ist!

Kann dich voll verstehen!

0
@rotesand

Boar, wie gemein und dann hat die sicherlich nichts zum Einkauf dazu gesteuert ! :o

1
@rotesand

Boar, wie gemein und dann hat die sicherlich nichts zum Einkauf dazu gesteuert ! :o

1

Ich halte nichts von solchen Menschen. Und wenn Dich jemand damit ärgern will, sag einfach in ruhigem Ton: "Ich lerne jetzt schon mit Geld umzugehen, mal schauen, ob Ihr das auch noch lernt..."

Doch du bist neidisch darauf, auch wenn es dir selbst nicht so bewusst ist aber es ist so. Sie bekommt alles in den ar..... Geblasen und du musst eben dafür sparen. Ist auch nicht weiter schlimm, solche Menschen können später nicht mit Geld umgehen.

Ganz ehrlich mir wäre es vollkommen egal was solche abgehobenen Menschen sagen würden. Mach dir kein Kopf darüber das sind die definitiv nicht wert.

Was möchtest Du wissen?