Neid?
Hey,
letztens bin ich in YouTube auf eine „Youtuber-Familie gestoßen”. Ich bin etwas neidisch auf deren Tochter, da sie sehr hübsch aussieht, fame ist und zu dem drei Geschwister hat. Ich bin Einzelkind und es stört mich total, wenn ich Leute sehe, welche eine richtig gute Beziehung zu ihren Geschwistern haben. Jedes Mal wenn ich die Familie auf YouTube sehe, bekommt die Tochter wieder ein neues Geschwisterchen und das macht mich so fertig. Ich kann an nichts anderes mehr denken und sogar die Vorfreude auf Silvester hat es mir irgendwie schon verdorben. Ich kann echt nicht mehr.
5 Antworten
dann, Mädel, guck doch einfach nicht hin, wenn du deine Neidgefühle nicht im Griff hast. Oder fahre mal im Sommer nach Nizza und Monte Carlo, Da wirst du so von Neid überschwemmt, dass du danach entweder imun bist oder in der Psychiatrie,
Allerdings solltest du nicht alles glauben, was auf Youtube gezeigt wird. HInter die Kulissen wird nicht geblickt. Weißt du, ob die Tochter nicht vom Vater missbraucht wird?
Warum neidisch sein, wenn du inspiriert sein kannst
Na dann herzlichen Glückwunsch zu einer Lektion im Leben...nichts ist Gerecht...
Wenn es dich frustriert dann schau das einfach nicht mehr.
Solange Du ihr das Glück nicht gehässig missgönnst und Du nur traurig bist, dass Du nicht so glücklich bist, ist es ja nicht mal Neid.