Neid in der Pubertät?

3 Antworten

In der Pubertät vergleicht man sich gerne mit anderen. Du musst aber damit zufrieden sein, was du hast. Vielleicht hast du etwas, was andere nicht haben. Und rausgehen kannst du genauso wie dein Cousin auch, spazieren gehen ist ja nicht so schwierig, und gratis ist es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geschichte = Hobby, helfe bei Pubertätsproblemen

Nein, wenn du neidisch auf die sexuellen Erfolge deiner Verwandten bist, während du noch nicht so weit bist, das hätte mit Pubertät zu tun. Alles andere ist „normaler“ Neid, den man aber leicht abstellen kann. Such dir jemanden aus deiner Klasse, mit dem oder der du rausgehst.

Einfach raus gehen, dort sind ein paar Kubikkilometer frische Luft die nur darauf warten weggeatmet zu werden ;-)