Neid?

5 Antworten

Ich würde sagen das Freunde sind die Lösung.Du sehnst dich wahrscheinlich mit jemandem zu reden, Spaß zu haben und und und… Da sind Freunde sehr Hilfreich.Durch Neid bekommst du auch kein Geschwisterchen:)

In dem du dir klar machst,das Neid nicht dazu führt, das du deshalb Geschwister hast.

Neid ist ein nutzloses Gefühl,da hast du nichts davon.

Schau auf das was du Hast und nicht auf das was du nicht hast.da gibt's bestimmt auch positives.

Dazu fallen mir zwei gute Zitate ein:

„Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit“, - Søren Kierkegaard.

Ohne Vergleichen gibt es keinen Neid.

"Man muß niemand beneiden; denn die guten Menschen verdienen den Neid nicht und die schlechten schaden sich selbst um so mehr, je mehr sie Glück haben." - Epikur

Denk mal drüber nach.

Neid erzeugt bei dir schlechte Stimmung. Du fühlst dich dadurch schlecht. Du wertest dich ab. Ohne Neid wird es dir besser gehen. Und Geschwister haben ist nicht immer schön.

Einfach mal einen Monat mit Ticktack aussetzen.