Mein Vater hat mit mir geduscht ist das normal?

5 Antworten

Ich habe mit meinem Sohn auch gebadet und geduscht, bis er ca. 6 Jahre alt war. Und natürlich gehörte es für mich dazu, ihn von oben bis unten einzuseifen und zu waschen - inklusive Intimbereich.

Erst als er sich allein waschen konnte bzw. wollte, haben sich im Bad unsere Wege getrennt.

Also mein Vater hat mir als kleinem Jungen auch mal gezeigt wie man sich als Mann im Intimbereich säubert. Aber ein Mal, und das hatte nichts sexuelles.

user8457280396
Fragesteller

Ja aber er hat es jedes Mal gemacht

vanOoijen  26.11.2023, 02:47
@user8457280396

Das verstehe ich auch nicht ganz. Vor allem hat mein Vater mich nicht berührt, sondern ich habe es ihm nachgemacht und sofort begriffen was zu tun ist, wenn man zu den Nicht-Beschnittenen gehört. So schwer ist das ja nicht, dass es ein 6jähriger nicht alleine könnte.

Je nachdem, was die Berührungen zu bedeuten hatten, könnte das ganze normal aber eben auch übergriffig gewesen sein. Wenn du dir unsicher bist oder das Gefühl hast, mit einem vertrauten Menschen darüber sprechen zu wollen, solltest du das tun.

Also ich würde sagen in dem Alter ist das noch OK aber die berührungen im intim Bereich, waren die zu säubern oder anderer gründe. Letzteres könnte problematisch sein.

Ich habe mit meinem vater gebadet bis ich ca. 6 war. Ich glaube dass ist auch normal.